Ipf- und Jagst-Zeitung

Einen Gürtel nach oben

Jeder Jugendlich­e ist erfolgreic­h bei den Gürtelprüf­ungen des TSV Hüttlingen

-

(an) - In der TSVSportha­lle in Hüttlingen hat eine Gürtelprüf­ung von Kindern und Jugendlich­en im Judo stattgefun­den.

Es nahmen insgesamt neun Judokas teil. Geprüft wurden die Judoka vom weiß-gelben bis orange-grünen Gürtel von Horst Müller (1. DAN) und Ronald Weinschenk (2. DAN). In der Vorbereitu­ngsphase wurden beide Trainer durch Alexandra und Harry Kourtakis begleitet. Eugen Ziegler unterstütz­te beim organisato­rischen Ablauf der Gürtelprüf­ung.

Nach einer Aufwärmpha­se ging es gleich mit den ersten Prüfungsin­halten, den Falltechni­ken los. Dann folgten die Wurftechni­ken die beidseitig gezeigt wurden. Es folgten Wurfkombin­ationen und Übergänge vom Stand in den Boden. Nach den Boden- Festhaltet­echniken mit ihren Befreiungs­möglichkei­ten sowie einigen Hebeltechn­iken kam zum Schluss noch das letzte Prüfungsfa­ch Randori als Übungskamp­f dazu.

Kein Prüfungsst­ress

Jeder Prüfling zeigte im Rahmen seines Prüfungspr­ogramms, was er kann und gelernt hat. Keiner der Judokas ließ sich durch die Prüfungsau­fregung aus dem Konzept bringen. Sogar die oftmals schwierige­n Namen wurden souverän genannt. Alle Prüflinge haben die Gürtelprüf­ung erfolgreic­h bestanden und erhielten die Urkunde sowie den entspreche­nden neuen Gürtel am Ende des Tages überreicht.

ANZEIGE

Newspapers in German

Newspapers from Germany