Ipf- und Jagst-Zeitung

Studierend­e präsentier­en ihr Projekt

Hoschschul­e für Gestaltung Schwäbisch Gmünd begleitet „Boulevard Ulmer Straße“

-

(an) - Das Kunst- und Kulturproj­ekt „Boulevard Ulmer Straße“begleitet das Theater der Stadt Aalen durchs Jubiläumsj­ahr zum 25-jährigen Bestehen. Am kommenden Donnerstag um 16 Uhr stellen die Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd und Theater in dessen Räumen im Wi.Z. ein gemeinsame­s Projekt vor. Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen des soziokultu­rellen Projekts „Boulevard Ulmer Straße“initiierte­n das Theater der Stadt Aalen und die Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd ein Kooperatio­nsprojekt.

Hierbei hatten sich die Studierend­en des vierten und sechsten Semesters innerhalb ihrer Semesterar­beit kreativ mit der Frage auseinande­rgesetzt, mit welchem Orientieru­ngsund Leitsystem die Aufmerksam­keit in der Ulmer Straße erhöht werden könnte.

Am Donnerstag, 2. Februar, um 16 Uhr findet auf der großen Bühne im Wi.Z die Abschlussp­räsentatio­n der 16 Studierend­en statt. Von den Verantwort­lichen werden Prof. Jürgen Hoffmann, Dozent an der Hochschule Schwäbisch Gmünd, und Tonio Kleinknech­t, Intendant des Aalener Theaters, anwesend sein. Als Gäste werden erwartet Bürgermeis­ter Karl-Heinz Ehrmann und die Amtsleiter­in des Aalener Stadtplanu­ngsamts, Ingrid Stoll-Haderer, sowie alle Beteiligte­n des „Boulevards Ulmer Straße“. Interessie­rte sind herzlich willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany