Ipf- und Jagst-Zeitung

Bettringen startet gegen Geislingen

-

(sgb) - Der Tabellenvi­erte der Fußball-Landesliga, die SG Bettringen, startet am Sonntag um 15 Uhr daheim gegen den SC Geislingen in die beginnende Rückrunde. Die kommenden Gäste stecken als Viertletzt­er im Tabellenke­ller fest.

Trainer Bernd Maier zeigt sich zufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitu­ng. „In der ersten Woche konnten wir aufgrund des Schneefall­s nicht wirklich trainieren, danach gingen aber alle Einheiten problemlos über die Bühne“, so Maier. In unterschie­dlichen Bereichen habe man gearbeitet, zunächst jedoch mit dem für die Vorbereitu­ng typischen Schwerpunk­t. „In erster Linie ging es darum, die nötige Fitness für die verbleiben­den Spiele zu bekommen“, erklärt Maier. Ein Augenmerk habe er auch auf die Dinge gelegt, „die uns bisher stark gemacht haben.“

Auch die Auftritte in den Testspiele­n seien in Ordnung gewesen. „Beim 1:2 in Essingen haben wir uns gut aus der Affäre gezogen“, sagt Bernd Maier über das Highlight der Vorbereitu­ng gegen den Verbandsli­gisten. Und fügt hinzu: „Jeder Spieler hat in den Testspiele­n genügend Einsatzzei­ten bekommen.“

Der SGB-Coach sieht sein Team gerüstet für den Wiederbegi­nn am Sonntag: „Wir sind bereit. Es wird wichtig sein, gleich gut in die restliche Rückrunde zu kommen.“Bernd Maier ist sich aber auch darüber bewusst, welcher Gegner auf die Bettringer zukommt. „Das wird eine harte Nuss und ein schwerer Auftakt. Für den SC Geislingen ist die bisherige Saison nicht so verlaufen wie erhofft. Deshalb werden die Geislinger unbedingt positiv starten wollen.“Während die SG Bettringen als Aufsteiger in den bisherigen 17 Spielen bereits 31 Punkte sammeln konnte und sich als Tabellenvi­erter auf dem besten Weg zum frühzeitig­en Klassenerh­alt befindet, rangiert der SC um Trainer Jasko Suvalic mit 18 Zählern und als Viertletzt­er auf einem Abstiegspl­atz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany