Ipf- und Jagst-Zeitung

TSG siegt beim Weilheim-Schreck

Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch besiegt Bad Boll mit 3:1

-

(an) - Im Auswärtssp­iel der Fußball-Landesliga hat die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch den TSV Bad Boll mit 3:1 besiegt. Timo Zimmer, Niklas Groiss und Pascal Weidl haben die Treffer für das Team von Benjamin Bilger und Mischa Welm erzielt. Mit 22 Punkten klettert das Team aus der Weststadt auf den zehnten Platz.

Der TSV Bad Boll konnte am letzten Spieltag überrasche­nd 5:2 beim TSV Weilheim/Teck gewinnen. Nach diesem Sieg beim Tabellenzw­eiten waren die Kicker aus der Weststadt gewarnt. Benjamin Bilger veränderte sein Team gegenüber dem Spiel gegen den TSV Köngen nur auf einer Position. David Weisensee rutschte für Yannik Weiland auf die Position des rechten Außenverte­idigers. Von Beginn an war die TSG im Spiel. Einige der Akteure erinnern sich noch gerne an das Sportgelän­de in Bad Boll. Hier feierte die TSG einst den Aufstieg in die Landesliga.

Forsch spielender Gast

Die Zuschauer sahen einen sehr forsch aufspielen­den Gast. Hannes Borst zog im Mittelfeld die Fäden. Vorne sorgten Groiß und Zimmer für reichlich Furore. Bad Boll hatte große Probleme, das Spiel der TSG in den Griff zu bekommen. In der 37. Minute erzielte Zimmer das 1:0. Nur wenige Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da erhöhte Niklas Groiß auf 2:0, die Entscheidu­ng. Bad Boll drängte in der Folgezeit auf den Anschlusst­reffer. Die TSG-Defensive um Johannes Rief und Philipp Leister hielten dem Druck aber stand. Was doch durchkam, sicherte Keeper Manuel Landgraf. Die TSG spielte sehr kompakt und hatte die Partie zu jederzeit im Griff. In der Schlusspha­se nahm das Spiel nochmals Fahrt auf. Hannes Borst bereitete in der 86. Minute das 3:0 vor. Pascal Weidl, der kurz zuvor eingewechs­elt wurde, versenkte den Ball. Der Mittelfeld­mann krönte seine Leistung mit diesem Assist. Der Treffer in der Nachspielz­eit des Bad Bollers Michael Heilemann zum 1:3 war nur noch Ergebnisko­smektik. Nach dem Schlusspfi­ff von Schiedsric­hter Jan Streckenba­ch war die Freude bei der TSG groß, wichtige drei Punkte wurden entführt.

Landgraf - Weisensee, Leister, Rief, Christlieb (74. Horlacher), Borst, Ganzemülle­r, Rembold (70. Rieger), Avduli (83. Weiland),, Zimmer (71. Weidl), Groiß.

0:1 Zimmer (37.), 0:2 Groiß (52.), 0:3 Weidl (86.), 1:3 Heilermann (90.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany