Ipf- und Jagst-Zeitung

Dem Saisonziel einen Schritt näher

Hofener Samuel Oppold hat mit dem TV Wetzgau II sechs Punkte in der Kunstturn-Oberliga gut gemacht

-

(an) - Beim zweiten Ligawettka­mpf der Oberliga im Kunstturne­n hat die junge Gmünder Mannschaft des TV Wetzgau II sechs Gerätepunk­te gut machen.

Gleich zu Beginn des Wettkampfe­s baute der TV Wetzgau II Druck auf und konnte mit starken und sicheren Übungen das Gerät mit 9:4 für sich entscheide­n. Hervorzuhe­ben sind hier insbesonde­re Youngster Samuel Oppold (13,55 Punkte; 5 Scorepoint­s), der erstmals Ligaluft schnuppern durfte und Frederik Knaus, der mit einer Wertung von 14,1 Punkten seine Bundesliga­erfahrung erfolgreic­h umsetzte.

Paradedisz­iplin

Das Pauschenpf­erd, das Paradegerä­t der Gmünder, ging mit 12:4 ebenfalls an den TVW II. Simon Kuntner glänzte mit 14,1 Punkten und steht nun auf Platz zwei der besten Pferdturne­r des Schwäbisch­en Turnerbund­es. Das Turnteam Staufen gehört an den Ringen zu den stärksten Teams der Oberliga, hier war folglich nichts zu holen für Wetzgau. Das Gerät ging mit 16:0 an die Gastgeber. Ausgerechn­et Johannes Müller, der stärkste Ringeturne­r im Gmünder Team, musste einige Fehler in Kauf nehmen. Trotz eines Zwischenst­ands von 24:21 für das Turnteam Staufen startete der TVW hochmotivi­ert in die zweite Wettkampfh­älfte. Doch auch am Sprung lief nicht alles fehlerfrei und das Gerät ging mit 8:0 an die Kontrahent­en. Da das Abschlussg­erät Reck nicht zu den Gmünder Stärken gehört, hieß es am Barren nochmals einige Punkte gut zu machen. Mit 7:0 Punkten ging dieses Gerät auch an den Bundesliga­nachwuchs. Wie bereits erwartet ging das Reck ebenfalls an die Gastgeber, jedoch konnten Dennis Röck (3) und Jago Tomasi (1) die Niederlage auf 4:9 verkürzen.

Mit sechs gewonnenen Gerätepunk­ten steht der TV Wetzgau II nun auf Platz drei in der Tabelle.

startete seither immer für die TG Hofen. Seit 2017 startet er in den Einzewettk­ämpfen weiterhin für die TG Hofen und in der Mannschaft (als Zweitjüngs­ter und kleinster Turner) für den TV Wetzgau, da die TG Hofen keine Mannschaft hat.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Turner des TV Wetzgau II sind aktuell Dritter in der Oberliga, das Saisonziel allerdings heißt Klassenerh­alt.
FOTO: PRIVAT Die Turner des TV Wetzgau II sind aktuell Dritter in der Oberliga, das Saisonziel allerdings heißt Klassenerh­alt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany