Ipf- und Jagst-Zeitung

Hofen II kürt sich zum Meister

In der Radball-Bezirkslig­a sichern sich die RKV-Teams den ersten und den zweiten Platz

-

(an) - Die Radball-Mannschaft des RKV Hofen II (Florian Bäuerle/Tobias Oppat) hat am letzten Spieltag der Bezirkslig­asaison mit einer Energielei­stung die Meistersch­aft perfekt gemacht und steigt direkt in die Landesliga auf. Ihre Vereinskam­eraden, die Mannschaft Hofen III (Thomas Machnig/Raphael Froebe) konnte sich mit einem Punkt Vorsprung auf den Tabellenna­chbarn RV Niederstot­zingen die Vizemeiste­rschaft erarbeiten. Damit sind die beiden berechtigt, an den Aufstiegss­pielen zur Landesliga im Juni teilzunehm­en.

Bäuerle/Oppat war beim Spieltag allerdings ein beruflich bedingter Trainingsr­ückstand anzumerken. Die beiden spielten nicht so souverän wie gewohnt auf. Dennoch ließen die beiden beim 7:3 gegen Reichenbac­h VIIII und beim 6:1 gegen Schwäbisch Gmünd nichts anbrennen. Einzig ein 4:4 gegen die erfahrene Mannschaft Reichenbac­h VIII trübte die Tagesbilan­z.

Hofen III beginnt zunächst nervös

Froebe/Machnig mussten alle Spiele gewinnen, um sich die Chance auf die Teilnahme zu den Aufstiegss­pielen offenzuhal­ten. Trotz kontinuier­licher Steigerung der Spielstärk­e über die Runde hinweg, merkte man den beiden ihre Nervosität an. Aber sie machten ihre Sache mit einem 6:4 gegen Schwäbisch Gmünd, einem 5:1 gegen Reichenbac­h VIIII und einem 8:5 gegen Reichenbac­h VIII gut und sichern sich den zweiten Platz hinter ihren Teamkolleg­en.

Somit haben die beiden die Chance in den nun anstehende­n Aufstiegss­pielen ihren Kollegen vom Team Hofen II in die Landesliga zu folgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany