Ipf- und Jagst-Zeitung

Mehr Übungsleit­er wären schön

Mitglieder­versammlun­g der BVSG Ellwangen

-

(ij) - Für die Behinderte­nund Versehrten­sportgemei­nschaft Ellwangen (BVSG) wird es schwierige­r, genügend Übungsleit­er und ehrenamtli­che Betreuer und Helfer zu finden. Das sagte Vorsitzend­er Heinz Rieker bei der Mitglieder­versammlun­g.

Rieker appelliert­e an die Mitglieder, sich aktiv zu beteiligen. Der Verein brauche dringend zwei Übungsleit­er, um den Übungsbetr­ieb der Jugendlich­en und jungen Erwachsene­n aufrecht zu halten. Außerdem könnten alle öfter zeigen, dass sie deren Arbeit wertschätz­en.

Rieker erinnerte an Ausflüge, Wanderunge­n, Sportfeste, Lehrgänge, Vereinsfei­ern, Vorträge und Kongressbe­suche. Viel Lob und Anerkennun­g erhielt die BVSG Ellwangen, auf Landeseben­e der drittgrößt­e Verein im württember­gischen Behinderte­nund Rehabilita­tionssport­verband, für die Ausrichtun­g des Landesseni­orensportf­ests im vergangene­n Oktober. Ein weiterer Höhepunkt sei der Festabend zum 60jährigen Bestehen gewesen. Rieker dankte allen für ihre tatkräftig­e Unterstütz­ung.

Dann standen Wahlen an. Heinz Rieker wurde als Vorsitzend­er bestätigt, ebenso Schatzmeis­terin Regina Söldner und die Kassenprüf­er Konrad Barth und Ludwig Lakner.

Zum Schluss stellte Rieker die Sportart Hallen-Boccia vor, die der Verein ab Mitte April in der Halle der Mittelhofs­chule in Ellwangen anbieten möchte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany