Ipf- und Jagst-Zeitung

Jugend des TV Wetzgau dominiert

Gaufinals der Jungen und Mädchen haben in heidenheim uind Schwäbisch Gmünd stattgefun­den

-

(an) - Ausgezeich­neten Wettkampfs­port haben die vielen interessie­rten und fachkundig­en Zuschauer beim Gaufinale der Jugendturn­er und Jugendturn­erinnen im Universitä­tspark von Schwäbisch Gmünd und in der Karl Rau Halle in Heidenheim erleben dürfen.

Erwartungs­gemäß dominierte bei den Turnern der männlichen Jugend fast in allen Altersklas­sen, vor allen Dingen bei der Offenen Klasse, der Nachwuchs des TV Wetzgau.

Abstand verkürzt

Allerdings haben Turner aus anderen Turngauver­einen diesen Abstand zwischenze­itlich verkürzt und konnten einige Podestplät­ze erreichen. So konnte beim Vierkampf der Jutu E 10 mit Niclas Gerstner von der SG Bolheim ein dritter Platz, bei den Jutu E13 mit Oliver Stehle vom TSV Böbingen ein dritter Platz und in der Offenen Klasse mit Dennis Leiber vom TV Steinheim sogar ein erster Platz erturnt werden.

Wesentlich breiter aufgestell­t war das Teilnehmer­feld bei den Jugendturn­erinnen. 200 Turnerinne­n aus zwölf Vereinen kämpften um die Einzelsieg­e und damit um die begehrten Qualifikat­ionsplätze für das Regionalfi­nale beziehungs­weise das württember­gische Landesfina­le. Hier lieferten sich die Nachwuchst­urnerinnen aus den Vereinen in und um Heidenheim herum mit den Turnerinne­n des TV Wetzgau einen starken Wettkampf.

Für das Bezirksfin­ale am 13. Mai für die weibliche Jugend in Sontheim und am 14. Mai für die männliche Jugend in Schwäbisch Gmünd haben sich aufgrund ihrer guten Leistung sehr viele Turnerinne­n und Turner qualifizie­re können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany