Ipf- und Jagst-Zeitung

BC Aalen wird Landesmeis­ter

Im Team-Wettbewerb setzen sich die Billiardsp­ieler souverän durch

-

(an) - Jüngst sind in Bruchsal die Landesmeis­terschafte­n in der Kategorie „Kombi-Mannschaft-Senioren“ausgetrage­n worden. Das Team des BC Aalen hat sich nach drei Vizemeiste­rtiteln in den vergangene­n fünf Jahren nun erstmalig den Meistertit­el ergattert.

„Jeder gegen Jeden“

In der Finalrunde kämpften die verblieben­en Teams um die Platzierun­gen und den Meistertit­el im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“. In der ersten Begegnung hatte es das Aalener Team, bestehend aus den Spielern Hayrettin Kurtoglu, Zlatko Kozaroski und Ibrahim Uzun mit dem FB Handicap Karlsruhe zu tun. Sie kamen gut ins Spiel und erreichten mit einem 5:0-Sieg die ersten wichtigen Punkte.

In der zweiten Begegnung gegen den PBC Waldbronn-Karlsbad II (Waldbronn-Karlsbad hatte zwei Teams gemeldet) taten sich die Aalener unerwartet schwer und lagen nach der Hinrunde sogar 1:2 hinten, konnten aber in der Rückrunde die verblieben­en zwei Spiele für sich entscheide­n und sich dadurch mit 3:2 durchsetze­n.

Packendes Finale

Im letzten und entscheide­nden Spiel gegen das Team des Mitfavorit­en PBC Waldbronn-Karlsbad I sollte nun der Meister ermittelt werden. Vom Ehrgeiz gepackt ging das Aalener Team in das Match und lag nach der Hinrunde mit 2:1 in Führung. Nun waren die Aalener nur noch eine Partie vom Sieg entfernt. In einer spannenden und packenden Rückrunde gelang ihnen der so wichtige Punkt zum 3:2-Sieg. Damit landete der BC Aalen auf dem ersten Rang und wurde verdient Landesmeis­ter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany