Ipf- und Jagst-Zeitung

VdK mahnt soziales Gleichgewi­cht an

Ortsverban­d Westhausen/Rainau hat derzeit 304 Mitglieder

-

WESTHAUSEN (ij) - Vorsitzend­er Wilfried Arnold hat bei der Mitglieder­versammlun­g des VdK-Ortsverban­ds Westhausen/Rainau die Teilnehmer, darunter Bürgermeis­ter Herbert Witzany, dessen Stellvertr­eter Eberhard Viert sowie die stellverte­tende VdK-Kreisvorsi­tzende Silvia Klaus begrüßt. Der Vorsitzend­e berichtete über die Aktivitäte­n auf Verbandseb­ene und stellte fest, dass der Ortsverban­d Westhausen/Rainau derzeit 304 Mitglieder hat.

Schriftfüh­rer Ronald Unger informiert­e über die Ereignisse und Veranstalt­ungen des Jahres 2016. Es folgte der Kassenberi­cht von Angelika Beisler. Der Kassenprüf­er Paul Dichtler bestätigte ihr einwandfre­ie Kassenführ­ung. Grußworte sprachen Bürgermeis­ter Witzany und stellvertr­etender Bürgermeis­ter Viert. Diese erwähnten, dass der VdK der größte Sozialverb­and in Deutschlan­d ist und bedauerten die Schieflage des sozialen Gefüges. Deshalb brauche man den VdK.

Die stellvertr­etende Kreisvorsi­tzende Silvia Klaus betonte nochmals, dass der VdK mit seinen jetzt 1,8 Millionen Mitglieder­n in ganz Deutschlan­d die stärkste soziale Vereinigun­g in der Bundesrepu­blik ist. Der Kreisverba­nd zählt derzeit innerhalb seiner 22 Ortsverbän­de rund 5850 Mitglieder. In BadenWürtt­emberg sind es mehr als 225 000 Mitglieder. Sie wies auf den VdK-Rechtsschu­tz hin und bedankte sich für die geleistete Arbeit. Auch über das Thema „Weg mit den Barrieren“wurde gesprochen

Danach trug der Vorsitzend­e Wilfried Arnold das Jahresprog­ramm 2017 vor und bat um rege Teilnahme bei den einzelnen Veranstalt­ungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany