Ipf- und Jagst-Zeitung

Schrezheim­er Nachwuchs überzeugt bei Jugenturni­er

KC-Kegler sind beim Aulendorfe­r Turnier gut unterwegs

-

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (an) - Das Aulendorfe­r Jugendturn­ier ist ein Aushängesc­hild im Württember­ger Kegel-Nachwuchss­port. Dort werden nur die besten Jugendlich­en eingeladen, um sich im Turnier-Modus zu messen. So auch die Schrezheim­er Lara Drexel und Alexander Röhberg. Drexel gewann das U 14Turnier bei den Mädchen und Röhberg holte die Bronze-Medaille.

Gespielt wurde im Turnier-Modus. Es gab vier Gruppen in der Qualifikat­ion, wobei der Sieger jeder Gruppe ins Halbfinale einzog. Die Gruppenpha­se wird im direkten Duell mit jeweils einer Bahn mit 30 Wurf gespielt. So kamen sie auf vier direkte Duelle, bevor die gewonnenen Spiele addiert wurden. Drexel hatte ihre Duelle immer Griff. Sie spielte gekonnt und hielt ihre Gegnerinne­n auf Abstand.

Ein Duell gewann sie mit hervorrage­nden 147 Kegel, eine tolle Vorstellun­g. Im Halbfinale spielte sich genauso hochklassi­g weiter. Mit 143 Kegeln war der Sieg sicher und sie stand im Finale. Es war ein Nervenduel­l der beiden Kontrahent­innen. Bis zum vorletzten Wurf war alles offen. Jetzt hatte Drexel ein Bild vor sich stehen, bei dem sich jeder Große schon die Zähne ausgebisse­n hat. Mit Bravour meistert sie die Aufgabe und gewann das Duell mit sechs Kegeln Vorsprung.

Röhberg gut aufgelegt

Auch Alex Röhberg glänzte mit tollen Spielen. Die knappen Duelle entschied er für sich oder kämpfte sich auf ein Unentschie­den. Mit einem Durchgang von tollen 144 Kegeln zeigte er sein Können und qualifizie­rte sich für das Halbfinale.

Jetzt wurde es eng. Die beiden Jungen spielten auf sehr hohem Niveau und schenkten sich nichts. Es kam auf den vorletzten Wurf an: Röhberg brauchte eine Neun. Sein Versuch war gut, aber es fiel ein Kegl zu wenig. So musste er sich letztlcih um drei Kegel geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei zeigte er dann wieder seinen Kampfgeist. Mit starken 139 Kegel gewann er das kleine Finale.

Das Aulendorfe­r Turnier ist keine unbekannte Veranstalt­ung. So waren beispielsw­eise auch die Nationaltr­ainer am Start, um die Schützling­e zu sichten. Der Schrezheim­er Röhberg hat mit seiner Leistung auf sich aufmerksam gemacht und wurde in den Nationalka­der berufen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Lara Drexel und Alexander Röhberg zeigten sich gut aufgelegt. Drexel gewann ihr Turnier und Röhberg rückt in den Nationalka­der.
FOTO: PRIVAT Lara Drexel und Alexander Röhberg zeigten sich gut aufgelegt. Drexel gewann ihr Turnier und Röhberg rückt in den Nationalka­der.

Newspapers in German

Newspapers from Germany