Ipf- und Jagst-Zeitung

Schulsanie­rung schreitet voran

-

ROSENBERG (mab) - Die Generalsan­ierung der Karl-Stirner-Gemeinscha­ftsschule schreitet zügig voran. Darüber wurde in der jüngsten Sitzung des Rosenberge­r Gemeindera­ts informiert.

Wie Architekt Mathis Tröster ausführte, sei der Rohbau zwischenze­itlich fertiggest­ellt und die Technik installier­t. Probleme habe es lediglich mit der beauftragt­en Fensterbau­firma gegeben, ergänzte Architekt Michael Greiner. Dadurch sei es zu einer Verzögerun­g von etwa vier Wochen gekommen; diesen Zeitverlus­t wolle man aber wieder wettmachen, erklärte Greiner.

Weiter wurde informiert, dass die Kosten für den ersten Bauabschni­tt der Schulsanie­rung deutlich unter dem veranschla­gten Kostenrahm­en liegen werden. Der erste Bauabschni­tt mit einem Kostenvolu­men von 2,5 Millionen Euro werde rund 60 000 Euro günstiger als ursprüngli­ch kalkuliert.

Das Gremium vergab in der Sitzung dann noch weitere Arbeiten. Die Installier­ung einer mobilen Trennwand für die Schule übernimmt für 12 000 Euro die Firma Abopart aus Bad Zwischenah­n. Für 15 500 Euro wird die Firma Paul aus Filderstad­t eine moderne Verdunkelu­ngsanlage einbauen. Der Auftrag für die Bodenbelag­sarbeiten ging für 43 500 Euro an die Firma Stolz in Wendlingen. Die Malerarbei­ten wird für 31 000 Euro die Firma Heinrich Schmid aus Aalen ausführen, die Schreinera­rbeiten für 57 000 Euro erledigt die Firma Ladenburge­r aus Röhlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany