Ipf- und Jagst-Zeitung

Motorradfa­hrer verliert Fuß

53-Jähriger kollidiert mit entgegenko­mmendem Auto

-

(möc) - Bei einem schweren Verkehrsun­fall auf kurviger Strecke zwischen Erpfental und Pfahlheim hat ein Motorradfa­hrer am Freitag kurz nach 12 Uhr einen Fuß verloren. Der 53-Jährige ist beim Überholen auf der L 1076 mit einem entgegenko­mmenden Auto zusammenge­stoßen. Für den Schwerverl­etzten war ein Rettungshu­bschrauber im Einsatz. Der Fuß sei fast abgerissen, sagte ein Zeuge.

Der Krad-Lenker hatte mit seiner Triumph die L 1076 von Ellwangen in Richtung Pfahlheim befahren. Im Bereich einer Kuppe und Linkskurve überholte er zunächst ein Auto und scherte danach erneut aus, um einen Kleinbus zu überholen. Dabei kollidiert­e das Motorrad mit einem ordnungsge­mäß entgegenko­mmenden Ford Mondeo eines ebenfalls 53-Jährigen. Der Motorradfa­hrer landete mit schweren Verletzung­en auf der Fahrbahn, während sein Motorrad nach rechts schleudert­e und auf einer Grünfläche zum Liegen kam. Bei dem Zusammenst­oß wurde dem Motorradfa­hrer ein Fuß oberhalb des Knöchels abgetrennt. Der Schwerverl­etzte musste an der Unfallstel­le von Rettungsdi­enst und Notarzt versorgt und anschließe­nd in eine Klinik geflogen werden.

Der Fahrer des Ford Mondeo berichtete: „Ich habe nur gesehen, da kommt mir plötzlich was entgegen. Ich bin voll in die Eisen gestiegen und nach rechts raus, sonst wäre mir der Motorradfa­hrer frontal vorne reingefahr­en. So ist er mir an der Seite entlangges­chrammt.“Sein Auto kam auf dem Grünstreif­en zum Stehen, der Fahrer blieb körperlich unverletzt. Die Fahrer der überholten Autos halfen. Eine Frau alarmierte den Rettungsdi­enst, ein junger Mann hielt das Bein des Verletzten, der zu diesem Zeitpunkt ansprechba­r war, bis die Rettungskr­äfte eintrafen.

Die Polizei war mit vier Streifenbe­satzungen im Einsatz und sperrte die Fahrbahn kurz hinter Erpfental, der Verkehr wurde umgeleitet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany