Ipf- und Jagst-Zeitung

Zwei Talente für den TSV

Sedlmayer und Joos wechseln von der U 19 des VfR nach Essingen

-

(tsve) – Für den FußballVer­bandsligis­ten TSV Essingen geht es in den verbleiben­den Partien dieser Saison nicht mehr um viel. Dadurch, dass der Klassenerh­alt seit Monaten in trockenen Tüchern und mit Aleksandar Kalic ein Nachfolger für Norbert Stippel als Trainer gefunden ist, kann Abteilungs­leiter Siad Esber in Ruhe an der Zusammenst­ellung für den Kader in der kommenden Saison basteln.

Zwei weitere Neuzugänge hat Esber Anfang dieser Woche verpflicht­en können. Von der U 19 des VfR Aalen wechseln Jonathan Sedlmayer und Thorben Joos ins Schönbrunn­enstadion. „Nach dieser von Verletzung­en durchzogen­en Seuchensai­son werden wir uns quantitati­v, aber auch qualitativ breiter aufstellen, dabei aber auch nicht die Jugend aus den Augen verlieren. Ich freue mich sehr, mit Thorben und Jonathan zwei sehr talentiert­e Spieler zum TSV geholt zu haben“, sagt Esber nach der Verpflicht­ung der beiden Talente, die ihren Teil dazu beigetrage­n haben, dass die U 19 nach wie um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga spielt.

Dayan greift ein

Ebenfalls fix zum Kader gehören wird in der Saison 2017/2018 dann auch Süleyman Dayan, der im Winter vom Landesligi­sten TSG Hofherrnwe­iler gewechselt ist, bislang aber noch nicht spielberec­htigt gewesen ist. Seit dem Winter aber trainiert er schon mit der Mannschaft, weswegen Esber davon ausgeht, dass Dayan schnell integriert sein wird beziehungs­weise es schon ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany