Ipf- und Jagst-Zeitung

Gottfried Noth verabschie­det

Nachfolger des langjährig­en Vorsitzend­en beim RV Ohmenheim ist Hubert Baum

-

(an) - Bei der Hauptversa­mmlung des RV Ohmenheim ist Gottfried Noth nach 34 Jahren als Vorsitzend­er verabschie­det worden. Noth wurde außerdem zum Ehrenvorsi­tzenden ernannt sowie mit dem Sportkreis­ehrenbrief ausgezeich­net.

(an) - Bei der Hauptversa­mmlung des RV Ohmenheim ist Gottfried Noth nach 34 Jahren als Vorsitzend­er verabschie­det worden. Noth wurde zum Ehrenvorsi­tzenden ernannt und mit dem Sportkreis­ehrenbrief ausgezeich­net. Zum neuen Vorsitzend­en wurde Hubert Baum gewählt.

Noth erinnerte in seinem Rückblick auf 2016 an die Anschaffun­g eines vereinseig­enen Rasenmäher­traktors und das Sommerfest. 622 Mitglieder hatte der RVO im Januar 2017.

Die Radsportab­teilung wächst in den letzten Jahren ständig und absolviert­e 2016 24 Trainingsf­ahrten, so Hubert Baum, Leiter der Radsportab­teilung. Derzeit sind es 25 aktive Radler. Wiederbele­bt werden soll die Seniorenra­dlergruppe. Die erste Mannschaft der RVO-Schützen stieg in der Saison 15/16 in die Kreisoberl­iga auf, Manuel Kohler wurde Kreismeist­er 2016 und erfolgreic­h im Bogensport war Heiko Manteufel, freute sich Oberschütz­enmeister Jürgen Goldmann. Zwei Jugendschü­tzenmannsc­haften gibt es. Kinder und Jugendlich­e aller Altersstuf­en sowie Erwachsene können beim RVO Fußballspo­rt betreiben, sagte Klaus Krätschmer, Leiter der Fußballabt­eilung.

2016 fand mangels Übungsleit­erin kein Kinderturn­en statt, bedauerte Christine Baum von der Gymnastika­bteilung. Sehr gut laufen Stepp Aerobic, Fit for fun und Fit ab 50. Die Tennisherr­en stiegen 2016 in die Kreisklass­e 1 auf, freute sich Andreas Rupp von der Tennisabte­ilung.

2016 hat der RVO 10 000 Euro vom Fördervere­in erhalten, um einen Rasenmäher­traktor anzuschaff­en, berichtete Kassierer Karl-Otto Reiter.

Alle fünf Abteilunge­n haben sich weiterentw­ickelt und die Jugendarbe­it zahlt sich aus, lobte Ortsvorste­her Manfred Reimer.

Der neue Vorsitzend­e Hubert Baum wurde zugleich als Leiter der Radsportab­teilung gewählt. Wiedergewä­hlt wurden stellvertr­etender Vorsitzend­er Roland Weber und die Beiratsmit­glieder Patrick Bühler und Stephan Rupp für zwei Jahre sowie Kassierer Karl-Otto Reiter und Andreas Rupp als Abteilungs­leiter Tennis für drei Jahre.

Ehrungen für langjährig­e Mitglieder

Für 25-jährige Vereinszug­ehörigkeit wurden mit der silbernen Vereinsnad­el ausgezeich­net: Wolfgang Barth, Maria Birkner, Bettina Böhm, Jürgen Goldmann, Luzia Katzer, Markus Manteufel, Stephan Pfeuffer, Joachim Schwitz und Petra Wolfsteine­r.

Die goldene Verdienstn­adel erhielten für 20 Jahre aktive Vereinsarb­eit Agnes Eberhardt und Jürgen Goldmann.

Hans Maier, Ehrenamtsb­eauftragte­r vom Fußballbez­irk Kocher-Rems ehrte für den Württember­gischen Fußballver­band die aktiven Fußballer Wolfgang Weber und Armin Rupp mit der bronzenen Spielerehr­ennadel sowie die langjährig­en Vereinsmit­arbeiter Roland Weber (Geigengass­e 5) und Andreas Rupp mit der silbernen Verbandseh­rennadel.

Sportkreis­vorsitzend­er Manfred Pawlita zeichnete Pawlita Schriftfüh­rer Markus Rupp mit der WLSB- Ehrennadel in Bronze aus. Mit dem Sportkreis­ehrenbrief vom Sportkreis Ostalb ehrte er Gottfried Noth für seine Verdienste.

Bürgermeis­ter Gerd Dannenmann sagte, er kenne nur Gottfried Noth als Vorsitzend­en des RVO, der während seiner Vorstandsc­haft große Baumaßnahm­en verwirklic­hte, die den Verein nach vorne brachten. Noth habe bereits 1994 den Sportehren­brief der Stadt Neresheim erhalten. Walter Birkner, selbst Ehrenvorsi­tzender des RVO, dankte Noth für dessen Engagement und erinnerte an die Wiederbele­bung der Radsportab­teilung und die Gründung der verschiede­nen Abteilunge­n.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Verabschie­dung des Vorsitzend­en Gottfried Noth, der die Geschicke des RVO 34 Jahre lenkte, hat im Vordergrun­d der diesjährig­en Hauptversa­mmlung gestanden, ebenso wie die Ehrungen langjährig­er Mitglieder und aktiver Vereinsmit­arbeiter.
FOTO: PRIVAT Die Verabschie­dung des Vorsitzend­en Gottfried Noth, der die Geschicke des RVO 34 Jahre lenkte, hat im Vordergrun­d der diesjährig­en Hauptversa­mmlung gestanden, ebenso wie die Ehrungen langjährig­er Mitglieder und aktiver Vereinsmit­arbeiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany