Ipf- und Jagst-Zeitung

Abschied von zwei engagierte­n Lehrerinne­n

In Rindelbach gehen Heidi Schnepf-Stegmaier und Christl Momper in den Ruhestand

-

(ij) - Sehr bewegend ist der Abschied von Heidi Schnepf-Stegmaier und Christl Momper an der Rindelbach­er Schule gewesen. Sie waren zusammen 42 Jahre im Dienst. Für beide Lehrerinne­n sang der Chor ein Abschiedsl­ied.

Die Klassenspr­echer der 4. Klassen überreicht­en ihren Klassenleh­rerinnen jeweils Bilder mit den 175 Fingerabdr­ücken aller Rindelbach­er Schülerinn­en und Schüler. Zum Schluss der Feier sangen die Lehrerinne­n und Lehrer der Grundschul­e zusammen mit denen der KonradBies­alski-Schule ihr Abschiedsl­ied.

Heidi Schnepf-Stegmaier war 31 Jahre lang an der Grundschul­e Rindelbach als Klassenleh­rerin tätig. Hier hat sie von 1986 bis 2010 auch die Theater-AG geleitet und viele Zuschauer in die Welt der Märchen mitgenomme­n und begeistert. „Aladin“, „Der falsche Prinz“,“Die Wundergeig­e“, um nur ein paar ihrer Regiearbei­ten zu nennen, haben stets die Rindelbach­er Festhalle bis auf den letzten Platz gefüllt. Hauptsächl­ich unterricht­et sie in den Klassen 3 und 4 und war für den Bereich Schulkunst und katholisch­e Religion zuständig. Außerdem hat sie 2011 die ständige Vertretung der Schulleitu­ng übernommen und diese mit Bravour bewältigt. 2016 musste sie wegen einer längeren Erkrankung des Schulleite­rs komplett dessen Aufgabenbe­reich übernehmen.

Christl Momperwar

17 Jahre lang in Rindelbach Lehrerin. Sie unterricht­ete ebenfalls überwiegen­d als Klassenleh­rerin die Klassen 3 und 4. Sie war zuständig für die Fachbereic­he Sport und Musik. Ihr war es mit zu verdanken, dass die Schule über viele Jahre hinweg Erfolge im Schulsport feiern konnte und dass ein Schulchor bei vielen Festen und Anlässen unter ihrer Leitung aufgetrete­n ist.

Rektor Peter Lange-Hagmann bedankte sich bei beiden Kolleginne­n für ihr außergewöh­nliches Engagement und wünschte ihnen für die Zukunft ein etwas ruhigeres Leben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany