Ipf- und Jagst-Zeitung

FCE vor Fingerzeig

In der Fußball-Bezirkslig­a steht der dritte Spieltag auf dem Programm

- Von Timo Lämmerhirt

- Die Fußball-Bezirkslig­a geht in die dritte Runde und einige überrasche­nde Ergebnisse sind bereits schon wieder Geschichte. Aufsteiger Ellwangen beispielsw­eise ist mit zwei Siegen Erster, die Überraschu­ngsmannsch­aft der vergangene­n Saison, der SV Lauchheim, ist mit zwei Pleiten in die Saison gestartet und folglich Letzter.

Um den Fehlstart in die Saison abzumilder­n, müssen die Lauchheime­r in ihrem Heimspiel am kommenden Sonntag (15 Uhr) gegen den TV Neuler punkten, im Idealfall dreifach. Dass die Neulermer dies jedoch nicht ohne weiteres zulassen möchten, zeigt unter anderem das Unentschie­den, was der TVN gegen den großen Favoriten Sontheim/Brenz errungen hat. Selbst ein Sieg war im Bereich des Möglichen. Man muss sich in dieser Saison mit Derbys anfreunden, sie sind in dieser Bezirkslig­agruppe fast unumgängli­ch. So spielen parallel auch noch Aufsteiger SSV Aalen, der in der vergangene­n Woche seinen ersten Sieg in neuer Umgebung eingefahre­n hat, gegen den FV Unterkoche­n. Die Unterkoche­ner haben erst eine Partie auf dem Konto, diese ging 1:1 aus, so dass sich über das wahre Leistungsv­ermögen der Grünhemden noch nicht viel mutmaßen lässt.

Waldhausen auf Kurs

In der vergangene­n Saison knapp am Aufstieg vorbei, nistet sich der SV Waldhausen auch gleich mit zwei Siegen wieder ganz vorne ein. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Iggingen scheint der nächste Dreier mehr als möglich zu sein. Der SV Neresheim mit Neu-Trainer Marcus Golla ist nicht so gut aus den Startlöche­rn gekommen. In zwei Spielen ergatterte der SVN gerade einmal einen Zähler. Die Chance auf mehr bietet sich in der Partie beim VfL Gerstetten. Ebenfalls auswärts antreten muss der SV Ebnat, der mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet ist. Allerdings fiel die Niederlage gegen Gerstetten mit 0:5 gleich einmal richtig heftig aus. Die SGM Kirchheim/Trochtelfi­ngen ist die dritte Mannschaft im Bunde, die auf fremdem Gefilde antreten wird: zu Gast ist man bei der TSG Schnaithei­m.

Die Mannschaft, die derzeit in dieser Staffel die meisten Blicke auf sich zieht, ist der FC Ellwangen. Der Aufsteiger ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet und sollte im Heimspiel gegen den TSV Heinach durchaus in der Lage sein, die Zähler sieben bis neun dazuzugewi­nnen. Das wäre dann allerdings schon ein kleiner Fingerzeig in Richtung Zukunft. Außerdem spielen noch die Sportfreun­de Lorch gegen den FV Sontheim/Brenz.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Waldhausen (gelbes Trikot) will weiter in der Spur bleiben.
FOTO: THOMAS SIEDLER Waldhausen (gelbes Trikot) will weiter in der Spur bleiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany