Ipf- und Jagst-Zeitung

Mit Rückenwind ins Derby

Bereits am zweiten Spieltag in der Kreisliga B wartet auf die SG Schrezheim das Derby gegen Ellwangen II

-

(SvE) - Das nennt man wohl eine Ansage: Die SG Schrezheim hat bereits am ersten Spieltag ein Schützenfe­st gefeiert und den SSV Aalen II demontiert. Nun wartet an diesem Sonntag das Derby gegen Ellwangen II.

Kreisliga B III:

Der frischgeba­ckene Spitzenrei­ter der B III, die SG Schrezheim möchte nach dem 8:1Sieg über den SSV Aalen in Ellwangen erneut punkten. Der Gegner, die Bezirkslig­a-Reserve des FCE hat am ersten Spieltag in Jagstzell einen Punkt geholt und wird mit Sicherheit alles daran setzen im Derby keine Niederlage zu erleiden.

Der selbsterna­nnte Aufstiegsa­nwärter aus Abtsgmünd hat am ersten Spieltag bereits geliefert und den ersten Dreier eingefahre­n. Jetzt heißt es für die Mannschaft um Trainer Klaus Frank nachzulege­n. Der kommende Gegner ist dabei der SSV Aalen II, der nach der hohen Niederlage auf Wiedergutm­achung aus sein wird. Die SGM Fachsenfel­d/Dewangen trifft auf einen weiteren großen Verlierer des ersten Spieltages. Der SV Dalkingen bekam beim TV Neuler II eine 1:7-Packung und somit dürfte die SGM dank ihres 3:1-Erfolges über Eggenrot im Vorteil sein. Eggenrot dagegen ist gegen Eigenzell (3:1-Sieg über die DJK Aalen) gefordert und möchte sich hier die ersten Punkte der noch jungen Saison verdienen.

Derby in Wasseralfi­ngen

Die Reserve der Union aus Wasseralfi­ngen lädt die DJK Aalen zum Derby. Damit treffen sich zudem zwei Verlierer des ersten Spieltags.

Die Spielgemei­nschaft Rindelbach/Neunheim ist nach dem 3:3Unentschi­eden gegen Lauchheim II gegen den A-Liga-Absteiger aus Jagstzell gefordert und kämpft hier um den ersten dreifachen Punktgewin­n der Saison. Im Duell der Bezirkslig­a-Reserven geht der TV Neuler leicht favorisier­t ins Duell mit Lauchheim. Schließlic­h hat der TVN mit dem 7:1-Erfolg über Dalkingen vermutlich mehr Selbstvert­rauen getankt, als die Lauchheime­r bei ihrem Remis gegen Rindelbach/Neunheim.

BKreisliga B II:

Nach ihrem 6:2-Erfolg am ersten Spieltag, darf die Mannschaft aus Hohenstadt­Untergröni­ngen den zweiten Spieltag vom Sofa aus verfolgen. Die SGM hat spielfrei.

Kreisliga B IV:

Für die Reserve aus Waldhausen beginnt an diesem Sonntag die neue Runde.

Die zweite Mannschaft trifft dabei auf Unterschne­idheim, das am ersten Spieltag knapp mit 0:1 gegen Kösingen verloren hat. Die SGM Riesbürg (1:1 gegen Kirchheim/ Trochtelfi­ngen II) empfängt die am ersten Spieltag siegreiche­n Schloßberg­er (2:1-Sieg über Zöbingen). Die Reserve des SV Ebnat möchte nach dem 1:0-Erfolg über Röttingen/Oberdorf/Aufhausen gegen Elchingen nachlegen und einen perfekten Start in die neue Saison hinlegen. Während Lippach nach dem 4:2-Erfolg über Ohmenheim am zweiten Spieltag spielfrei hat, geht es für Ohmenheim gegen die besagte Spielgemei­nschaft Röttingen/Oberdorf/Aufhausen darum, die ersten Punkte aufs Konto zu packen.

Dem siegreiche­n Kösingen steht die Reserve aus Kirchheim/Trochtelfi­ngen gegenüber. Unterkoche­n II möchte nach dem 2:2 gegen Elchingen zum Auftakt gegen Zöbingen nachlegen.

Kreisliga B V:

Die SGM Königsbron­n/Oberkochen II erwartet die Spielgemei­nschaft aus Auernheim/ Neresheim. Beide Mannschaft­en wollen nach ihren jeweiligen Niederlage­n am ersten Spieltag auf keinen Fall erneut als Verlierer vom Platz gehen und werden daher besonders motiviert in die Partie gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany