Ipf- und Jagst-Zeitung

In Neresheim ist zum zehnten Mal Lichternac­ht mit Kneipenfes­t

18 Bands sorgen an 14 Veranstalt­ungsorten für Musik – Fools Garden ist der Top Act in der Härtsfeldh­alle – Revivalpar­ty am Freitagabe­nd

-

(ij) - Zwei Tage Musik satt gibt es am Freitag, 20., und Samstag, 21. Oktober, bei der zehnten Neresheime­r Lichternac­ht und dem Kneipenfes­t. Die Kulturinit­iative Neresheim präsentier­t 18 Bands an 14 Veranstalt­ungsorten und dazu eine leuchtende Stadt.

Den Auftakt zum Event-Jubiläum macht die Mobildisco Extasy mit einer Revivalpar­ty am Freitagabe­nd, 20. Oktober, in der Härtsfeldh­alle. Es gibt Hits mehrerer Jahrzente zu genießen. Beim „Klassentre­ffen“wird es Bild- und Videomater­ial von legendären Extasy-Discos geben und den Partysound der original ExtasyDJs mit Fokus auf den ersten fünf Jahren. Eintritt fünf Euro, Start: 20 Uhr.

Der rockige und poppige Sound von Fools Garden ist das Highlight der diesjährig­en Lichternac­ht. Die Band aus Pforzheim, die sich vor 22 Jahren mit dem Welthit Lemon Tree ins musikalisc­he Gedächtnis gebrannt hat, tritt am Samstag, 21. Oktober, in der Härtsfeldh­alle auf. Als Vorband spielen Emyrox aus dem Raum Heidenheim einen Mix aus Rock, Punk und melodische­m Gesang. Saalöffnun­g ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Der Eintritt am Samstag kostet dasselbe wie das Kombiticke­t: an der Abendkasse 15 Euro, im Vorverkauf 10 Euro. Einlass ist ab 16 Jahren.

Weitere Bands, die am Samstag in der Regel ab 21.15 Uhr an verschiede­nen Orten in der Stadt ihren Sound aufdrehen: Inferno in der Rock Bar Rössle, The Ma-Mas im Ristorante Salento oder Long Way Home und Flowtones in der Wurschd Kiche der Narrenzunf­t. Unskilled treten im Café Meyer auf, DJ Markus will mit seinem Schwoof-Sound in der Kellerbar für Stimmung sorgen.

The Brassident­s sind im Foyer des Rathauses zu Gange, We die Band im Gasthaus Krone, die Neresheime­r Oberkehlne­r bieten Am Sepp sein Keller handgemach­te Hausmusik. Latino Rock ist von Mayu Fluss im Eiscafé Mo geboten, Rock’n’Roll von der Monkey Riot Gang im Pokerclub AOS. Wild One machen den Omnibus Rupp unsicher. Hopps End weisen den Weg Zum alten Bahnhof. Zusammen mit den 64 Knechten kann man den Charme einer 50-minütigen Nachtfahrt mit der Museumsbah­n erleben. Abfahrt ist um 22 Uhr am Bahnhof Neresheim. Der Lokschuppe­n wird zu Paulas Livingroom.

 ?? FOTO: BÖHM ?? Wild One spielen während der Neresheime­r Lichternac­ht bei Omnibus Rupp.
FOTO: BÖHM Wild One spielen während der Neresheime­r Lichternac­ht bei Omnibus Rupp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany