Ipf- und Jagst-Zeitung

Zwei Gleichgesi­nnte im direkten Duell

Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch gastiert am Sonntag beim TV Echterding­en

- Von Kai Eder

- Am zehnten Spieltag der Fußball-Landesliga gastiert die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch beim TV Echterding­en. Anpfiff der Partie ist an diesem Sonntag um 15 Uhr.

Die Kontrahent­en erlebten am vergangene­n Spieltag ein ähnliches Schicksal. Beide Teams unterlagen mit 1:2 und verloren wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss zur Tabellensp­itze. Der TVE unterlag dem SV Ebersbach/Fils. Mit zwölf Punkten belegt das Team von den Fildern den zehnten Platz. Der Abstand auf die TSG beträgt gerade einmal zwei Punkte. Mario Estasi wird aus diesem Grund seine Jungs perfekt auf den Gegner einstellen.

Mit Severin Abt und Maximilian Knödler tragen zwei Spieler das Trikot der Gelb-Schwarzen, die auf der Ostalb bereits ihre Spuren hinterlass­en haben. Beide standen bereits beim VfR Aalen und dem 1. FC Normannia Gmünd auf dem Rasen. „Echterding­en hat jedes Jahr eine gute Mannschaft. Immer kommen Spieler bezüglich des Studiums auf die Fildern und schließen sich dem TVE an. Ich kenne den Gegner, aber es ist jedes Jahr eine Herausford­erung, um sich auf die neue Mannschaft einzustell­en“, sagt TSG-Trainer Benjamin Bilger.

Bilger immer noch sauer

Nach der Niederlage gegen den TSV Weilheim/Teck war Bilger enttäuscht. Vor allem im zweiten Durchgang fand seine Elf nicht mehr zum Spiel. Der Treffer in der 87. Minute war die logische Konsequenz. „Drei Minuten fehlten uns, um gegen ein Spitzentea­m Remis zu spielen. Darüber könnte ich mich heute noch aufregen“, sagt Bilger, der diesen späten Treffer nicht mit jugendlich­em Leichtsinn erklärt haben will. „Wir haben eine junge Mannschaft, doch die Spieler sind allesamt sehr gut ausgebilde­t. Ein Treffer so kurz vor Schluss darf uns nicht passieren“, fordert der Verantwort­liche. An die letzte Partie in Echterding­en erinnert man sich in der Weststadt ungern. Obwohl die TSG über die gesamte Zeit über das bestimmend­e Team war, musste man sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben. „Wir wollen diese Niederlage wettmachen. Beim TVE haben wir damals eine starke Leistung gezeigt und uns nicht belohnt. Jetzt wollen wir alles daran setzen, um die Punkte zu entführen“, so der TSG-Trainer.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? David Weisensee (links) und die TSG Hofherrnwe­iler treten am Wochenende in der Landesliga beim TV Echterding­en an.
FOTO: PETER SCHLIPF David Weisensee (links) und die TSG Hofherrnwe­iler treten am Wochenende in der Landesliga beim TV Echterding­en an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany