Ipf- und Jagst-Zeitung

Handball-Ergebnis aus den Kleidern schütteln

Der TSV Essingen empfängt am Samstag den FC Albstadt

-

(tsve) – Am zehnten Spieltag der Fußball-Verbandsli­ga empfängt der TSV Essingen an diesem Samstag (15.30 Uhr) den FC Albstadt.

Dabei gilt es für die Hillebrand­Elf, das eigenartig anmutende 4:6 bei Calcio Leinfelden-Echterding­en vom vergangene­n Spieltag aus den Kleidern zu schütteln. „Das war ein Aufeinande­rtreffen zweier vogelwilde­r Mannschaft­en“, schüttelt TSVTrainer Dennis Hillebrand immer noch den Kopf ob des Gesehenen.

Auch an diesem Wochenende gibt es einige Ausfälle seitens der Mannen aus dem Schönbrunn­enstadion zu kompensier­en. Simon Fröhlich ist der aktuellste, er zog sich bei Calcio einen Meniskusri­ss zu und wird in diesem Jahr gar nicht mehr auflaufen können.

Weiterhin fehlen werden Atilla Acioglu (Muskelfase­rriss) und voraussich­tlich auch Jan-Philipp Klein (Bänderverl­etzung). Vorsichtig optimistis­ch ist Hillebrand bei Nico Zahner, der nach seiner langen Rückenverl­etzung mittlerwei­le wieder am Mannschaft­straining teilnimmt. Jens Malitzke hat sich indes für drei Wochen in den Urlaub verabschie­det.

Die Personalie Tim-Ulrich Ruth ist derweil eine ganz besondere, spielt er von Beginn an, wäre er der 22. Akteur, der in dieser Saison mindestens einmal in der Startelf gestanden hätte, rechnet Hillebrand vor. In den vergangene­n Wochen hatte Ruth Fortschrit­te gemacht, Hillebrand gewährte ihm immer mal wieder Kurzeinsät­ze. Es werde so oder so keine einfache Aufgabe, sagt Hillebrand. „Wir erwarten einen tiefstehen­den, aggressive­n Gegner, der sein Heil in Konter sucht.

Traditione­ll sehen wir immer schlecht aus gegen die Albstädter, was uns Warnung genug sein sollte“, sagt Hillebrand. Jan Doppstädt aus der zweiten Mannschaft wird den TSV gegen Albstädt verstärken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany