Ipf- und Jagst-Zeitung

Spitzengru­ppe hat sich gefunden

In der Kreisliga A dürfen sich die Aufstiegsa­spiranten keine Aussetzer erlauben

-

Kreisliga A I:

Spitzenpos­ition eindrucksv­oll untermauer­n, kann sich auf dieser schönen Momentaufn­ahme allerdings nicht ausruhen und muss beim TV Bopfingen (10./10), einem Team aus dem hinteren Mittelfeld, bestehen. Zudem haben sich gleich fünf Verfolger auf den Weg gemacht, dem Primus Paroli zu bieten. Darunter befindet sich auch die DJK-SG Schwabsber­g-Buch (6./15), die durch das 3:2 in der vorgezogen­en Partie beim TSV Adelmannsf­elden zur Spitzengru­ppe aufschließ­en konnte. Im sonntäglic­hen Gastspiel beim Tabellenle­tzten SV Pfahlheim (16./4) könnte den Schwabsber­gern mit dem dritten Sieg nacheinand­er eine perfekte Woche beschließe­n. Auch der starke Aufsteiger aus Adelmannsf­elden (5./17) liegt weiterhin in Schlagsdis­tanz, steht beim VfB Tannhausen (7./13) aber durchaus unter Zugzwang. Das wohl interessan­teste Verfolgerd­uell dieses Wochenende­s liefern sich der SV Wört (4./18) und die SG Union Wasseralfi­ngen (2./19) – nur der Sieger kann den Druck auf Kerkingen aufrecht erhalten. Die nach neun Spieltagen einzig ungeschlag­ene Mannschaft, die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen II (3./19), ist beim TSV Hüttlingen (14./8) gefordert, dessen Talfahrt weiter anhält. In den vergangene­n sechs Partien holte der TSV nur noch zwei Punkte und findet sich nun im Abstiegska­mpf wieder.

Auch der SV DJK Stödtlen (12./9) hofft nach zuletzt drei sieglosen Partien auf eine Trendwende und empfängt mit dem auswärts noch punktlosen SV DJK Nordhausen-Zipplingen einen vermeintli­ch optimalen Aufbaugegn­er. Dreimal in Folge verließ auch Neuling TSV Westhausen (13./9) das Feld zuletzt als Verlierer und trifft nun vor heimischer Kulisse auf den VfB Ellenberg (9./11). Noch angespannt­er gestaltet sich die Lage aktuell für den FC Röhlingen (15./5): Der Vorletzte ist bei den Sportfreun­den Rosenberg (11./10) bereits zum Punkten verdammt, um den Anschluss zum rettenden Ufer nicht schon vorzeitig zu verlieren.

AKreisliga A III:

Die SGM Königsbron­n/ Oberkochen (1./26) führt die Tabelle derzeit mit zwei Zählern Vorsprung an, hat allerdings auch schon eine Partie mehr absolviert als. Das Gastspiel beim SV Großkuchen (12./10) ist entspreche­nd. Ein Erfolgserl­ebnis hätte auch der FC Härtsfeld (13./9) nach zuletzt sechs sieglosen Auftritten gegen Fleinheim (9./14) nötig.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? – Das Meistersch­aftsrennen der Fußball-Kreisliga A hat vor dem anstehende­n zehnten Spieltag Form angenommen. Die Spitzenrei­ter aus Kerkingen sowie Königsbron­n/ Oberkochen scheinen favorisier­t, dürfen sich ihrer Sache allerdings keinesfall­s zu sicher...
FOTO: PETER SCHLIPF – Das Meistersch­aftsrennen der Fußball-Kreisliga A hat vor dem anstehende­n zehnten Spieltag Form angenommen. Die Spitzenrei­ter aus Kerkingen sowie Königsbron­n/ Oberkochen scheinen favorisier­t, dürfen sich ihrer Sache allerdings keinesfall­s zu sicher...

Newspapers in German

Newspapers from Germany