Ipf- und Jagst-Zeitung

MADS-Volleyball­er im Duell der Sieglosen gefordert

- FOTO: PETER SCHLIPF

(an) - Das zweite Auswärtssp­iel an diesem Samstag (20 Uhr) beim ebenfalls noch sieglosen Aufsteiger TV Kappelrode­ck ist für den Regionalli­gameister der vergangene­n Saison ein ganz besonderes. Das Team in der Nähe von Offenburg ist den Volleyball­ern von der Ostalb noch unbekannt. Die Gastgeber pendelten in den vergangene­n Jahren ständig zwischen Regionalun­d Oberliga.

Besonders bemerkensw­ert ist ihre kleine enge Halle, in der die Zuschauer ziemlich nahe am Spielfeldr­and sitzen und als sehr fanatische­s Publikum gelten, das auch manchmal die Grenzen der Fairness überschrei­tet. Dazu ist die Halle deutlich niedriger, was die Abwehr der gegnerisch­en Angriffe erschwert.

Personell sieht es beim Ostalb-Team nicht viel besser aus. Der bisher effektivst­e Angreifer Nico Seitzer ist privat verhindert, auch SG MADS-Kapitän Aleksandar Maric wird voraussich­tlich auch im dritten Spiel fehlen. Auch hinter dem Einsatz von Jürgen Anciferov steht noch ein Fragezeich­en, nach dem vergangen Spiel machte sich sein operiertes Knie schon wieder negativ bemerkbar.

Trotz dieser schlechten Vorzeichen reist das Regionalli­gateam der SG MADS Ostalb optimistis­ch nach Südbaden. Neben der bisher recht stabilen Ballannahm­e sollte allerdings noch eine deutliche Steigerung im Block-Abwehrbere­ich kommen, dann dürften die ersten drei Punkte für die Ostalb-Volleyball­er durchaus möglich sein.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany