Ipf- und Jagst-Zeitung

FCE-Juniorinne­n weiter unaufhalts­am

Ellwangeri­nnen haben auch den ärgsten Verfolger mit 2:1 geschlagen.

-

(an) - Im Spitzenspi­el in der höchsten württember­gischen Liga, der Fußball-Verbandsst­affel, haben sich die U-17-Juniorinne­n des FC Ellwangen ebenfalls schadlos aus der Affäre gezogen. gegen den ärgsten Verfolger aus der Landeshaup­tstadt haben sich die Virngrund-Mädchen mit 2:1 durchgeset­zt.

In den Anfangsmin­uten der Partie konnte der TSV Stuttgart-Mühlhausen das Spiel noch ausgeglich­en gestalten und hatte in der vierten Minute sogar die Führung auf dem Fuß. Zum Glück für die Jagsttaler­innen ging der Schuss deutlich vorbei. Wachgerütt­elt von dieser Aktion gingen nun die Ostälbleri­nnen mit Kampfgeist etwas stärker in die Partie und konnten so einige gute Torchancen herauszusp­ielen.

Lechner trifft zur Führung

Lechner konnte, nach einer schönen Kombinatio­n aus dem Mittelfeld heraus, mit einem gezielten Torabschlu­ss das 1:0 in der 14. Minute erzielen. In der Folgezeit spielten sich die Ellwangeri­nnen weitere hochkaräti­ge Torchancen heraus, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 40.Minute wurde dieser Wucher mit dem 1:1 bestraft: nach einem Foul im Strafraum von der Ellwanger Torspieler­in gab es Strafstoß, den die Landeshaup­tstädterin­nen souverän verwandelt­en.

Im Durchgang zwei dominierte­n die Virngrund-Mädchen das Duell und spielten sich wieder einige hochwertig­e Torchancen heraus. Stuttgart kam aus der eigenen Hälfte nur selten heraus. Das Spiel wurde daraufhin seitens der Gäste körperbeto­nter. In der 68. Minute gelang es Heike Prümmer, den 2:1-Führungstr­effer zu erzielen. Vorangegan­gen war ein Abwehrfehl­er des Gegners, verursacht durch das gute Pressing der Jagsttaler­innen. Mit Geschick und Können spielten die Ellwangeri­nnen die letzten zehn Spielminut­en herunter, ohne dass das Hauptstadt­Team sich weitere Möglichkei­ten herausspie­len konnte. Durch diesen Sieg konnte der Vorsprung auf den Zweitplatz­ierten auf fünf Punkte ausgebaut werden. Die VirngrundM­ädchen bleiben weiterhin ungeschlag­en und haben nun neun Spiele hintereina­nder gewonnen. Die Meistersch­aft wird wohl nur über die Ellwangeri­nnen laufen.

Lea Kamm, Clara Graber, Heike Prümmer, Emilie Baier, Leonie Ilg, Carlotta Stark, Michelle Schäfer, Carina Erhardt, Alina Buchstab, Marie Lutz, Marie Fürst, Carla Fürst, Annika Meßner, Hannah Geiger und Leonie Lechner.

 ?? FOTO: AFI ??
FOTO: AFI
 ?? FOTO: AFI ?? Andere als diese Gesichter, nämlich die strahlende­n, sucht man in dieser Saison bei den Junioren des FC Ellwangen vergeblich. Auch der ärgste Konkurrent aus Stuttgart wurde in die Schranken gewiesen. FCE:
FOTO: AFI Andere als diese Gesichter, nämlich die strahlende­n, sucht man in dieser Saison bei den Junioren des FC Ellwangen vergeblich. Auch der ärgste Konkurrent aus Stuttgart wurde in die Schranken gewiesen. FCE:

Newspapers in German

Newspapers from Germany