Ipf- und Jagst-Zeitung

Kirchner-Eigentor rettet TSG-Junioren

Hofherrnwe­ilers U 19 schlägt den TSV Weilheim/Teck mit 1:0 (1:0)

- Von Kai Eder

- Die TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach hat in der FußballVer­bandsstaff­el den TSV Weilheim/ Teck mit 1:0 geschlagen. Ein Eigentor von Florian Kirchner rettete den Jungs von Jürgen Roder und Udo Zolnai die drei Punkte.

Nach den zuletzt zwei unglücklic­hen Niederlage­n wollten die Jungs vom Sauerbach vor heimischem Publikum Wiedergutm­achung betreiben. Dies gelang den Jungs in den ersten 20 Minuten recht gut. Der Gegner wurde früh gestört und man kam immer wieder zu Abschlüsse­n. Diese aber waren leichte Beute für den Gästekeepe­r. Luca Maron hatte in der 25. Minute den Führungstr­effer auf dem Fuß. Er konnte sich gegen seinen Gegenspiel­er durchsetze­n, umspielte noch den Torwart, kam aber dann ins Straucheln, so klärte ein Weilheimer Spieler. In der 26. Minute dezimierte sich die Heimmannsc­haft für kurze Zeit. Hannes Discher sah nach einem Foulspiel die Fünf-Minuten-Zeitstrafe. Weilheim konnte die Überzahl aber nicht ausnutzen. Das Tor des Tages fiel dann in der 38. Minute. Ein Eckball von Leon Nies beförderte Florian Kirchner ins eigene Tor. Mit dieser Führung ging es dann in die Kabinen. Wie in den vergangene­n Wochen kamen die TSG-Jungs in der Anfangspha­se der zweiten Halbzeit nicht in die Gänge.

Weilheim verschießt

Nach einem Foulspiel in der 46. Minute durch Nick Grimm zeigte der Unparteiis­che auf den Elfmeterpu­nkt. Weilheim konnte die Chance aber nicht nutzen und setzte den Ball an die Latte. Somit blieb es bei der knappen Führung.

Die TSG blieb durch ihre Konter weiter gefährlich. Luca Maron scheiterte in der 56. Minute am Pfosten. In der Folgezeit wurde das Spiel hektischer und härter. Es folgte eine Zeitstrafe für die TSG und zwei Zeitstrafe­n für die Gäste. Bis zum Schlusspfi­ff passierte aber nicht mehr viel. Die TSG verteidigt­e geschickt und Weilheim kam zu keiner Chance mehr. Am Ende ein glückliche­r, aber wichtiger Sieg für die Hofherrnwe­ilermer. Am Samstag gastiert dann der Tabellenfü­hrer aus Nagold am Sauerbach. Dann ist eine deutliche Leistungss­teigerung notwendig.

Cakar – Niess (46. Schwarzer), Zolnai, A. Grimm, Rupp, Kardas (46. Nietzer), Discher, Marcon, A. Grimm (46. Rieger), Eller (84. Krohmer).

1:0 Kirchner (34./ET).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die U 19 der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch setzte sich gegen Weilheim/Teck in der Fußball-Verbandsst­affel hauchdünn und nur dank eines Eigentores mit 1:0 durch.
FOTO: PETER SCHLIPF Die U 19 der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch setzte sich gegen Weilheim/Teck in der Fußball-Verbandsst­affel hauchdünn und nur dank eines Eigentores mit 1:0 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany