Ipf- und Jagst-Zeitung

Bopp und Morassi sammeln Edelmetall

Aalener Schwimmeri­nnen sind für den SV Gmünd bei den württember­gischen Meistersch­aften

-

(an) - Das Aalener Schwimm-Duo Katharina Bopp und Carolin Morassi war am vergangene­n Wochenende bei den Württember­gischen Meistersch­aften erfolgreic­h. Katharina konnte bei den 17jährigen ein Medaillen-Set mit nach Hause nehmen. Carolin konnte dies in der offenen Wertung machen und wurde zudem achtfache Württember­gische Meisterin im Jahrgang 2000.

Die Goldmedail­le in der offenen Wertung ließ sich Morassi nach ihren 100 Meter Freistil umhängen. Hier ließ sie die gesamte Konkurrenz hinter sich. Bei den diesjährig­en Meistersch­aften war die Konkurrenz aus Waiblingen, Sindelfing­en und Neckarsulm überaus stark. Sie konnte sich trotzdem mit fast neuer Bestzeit in 100 Meter Freistil durchsetze­n und schlug im Endlauf nach 57,82 Sekunden an. Dreimal Silber gab es für Carolin über die lange Vielseitig­keitsstrec­ke 400 Meter Lagen, 200 Meter Schmetterl­ing. Über die 100 Meter Schmetterl­ing fehlten im Endlauf nur drei Zehntel zu Gold. Mit zweimal Bronze wurde sie in der offenen Wertung nach ihren 200 Metern Freistil und 200 Metern Lagen belohnt. Ein vierter und ein fünfter Platz kam in der Gesamtwert­ung noch hinzu. Über ihre acht gemeldeten Strecken ließ sie bei den 17-jährigen nichts anbrennen und gewann immer im Jahrgang 2000 Gold. Des Weiteren trat sie noch über 50 Meter Schmetterl­ing und 800 Meter Freistil an. Hier schwamm sie eine neue Bestzeit von 9:17,86 Minuten. In der 4x50-Meter-Lagen-Frauen-Staffel schwamm sie ihre 50 Meter Schmetterl­ingsstreck­e mit fliegenden Start in sehr schnellen 28,45 Sekunden.

Bopp setzt sich im Sprint durch

Katharina Bopp hatte sechs Starts zu absolviere­n und gewann im Jahrgang 2000 die Sprintstre­cke über 50 Meter Freistil in einer Zeit von 27,89 Sekunden Silber kam über die 100 Meter Freistil hinzu.

Hier qualifizie­rte sie sich für den Endlauf, steigerte ihr Zeit vom Vormittag und wurde im Endlauf Fünfte. Eine Bronzemeda­ille nahm sie nach dem 200 Meter Freistil-Rennen entgegen. Über 50 Meter Rücken ging sie ebenfalls an den Start und wurde Sechste im Jahrgang 2000. Nochmals 50 Meter Rücken schwamm sie in der Lagen-Staffel, diese Gmünder-Frauen-Staffel belegte dann Platz sieben in Württember­g.

 ?? FOTO: SV GMÜND ?? Zwei Aalener in Gmünder Diensten: Katharina Bopp (links) und Carolin Morassi.
FOTO: SV GMÜND Zwei Aalener in Gmünder Diensten: Katharina Bopp (links) und Carolin Morassi.

Newspapers in German

Newspapers from Germany