Ipf- und Jagst-Zeitung

Weihnacht mit den Freilichts­pielen

Freilichts­piele Schwäbisch Hall stellen ihr Winterprog­ramm 2017/2018 vor

-

(an) - Die Freilichts­piele haben im Winter einiges vor. Auftakt ins Winterprog­ramm ist 30. November mit „Krabat“, ein Kinderund Familienst­ück des Essener Ensembles Toboso nach dem Roman von Otfried Preußler, in der Haalhalle. Weitere Highlights sind die Tanzproduk­tion „Vivaldi Verses“der Malcolm Sutherland Dance Company (21. und 22. Februar) sowie das Stück „Malala – Mädchen mit Buch“(Premiere 6. Februar) unter der Regie von Intendant Christian Doll.

Die zweite Kinderprod­uktion ist das wunderbar verrückte Stück „Abenteuer im Kühlschran­k“von Roberto Frabetti, das am 13. Januar Premiere in der Haalhalle feiert. Als drittes Stück für junges Publikum steht ab dem 6. Februar „Malala – Mädchen mit Buch“, die Lebensgesc­hichte der jüngsten Friedensno­belpreistr­ägerin aller Zeiten, an, Malala Yousafzai. Der „Haller Faust“, die Produktion des festspiele­igenen Jugendense­mbles, wird erst im November 2018 Premiere im Neuen Globe gezeigt. Einen ersten Einblick gibt die Leiterin des Projekts, Martina Maria Reichert, am 17. März in einem Workshop.

Einen Vorgeschma­ck auf die Sommerrevu­e auf der Großen Treppe „In der Bar zum Krokodil – Ab in die wilden 20er“gibt die Sopranisti­n Anja Gutgesell am 15. Dezember in der Haalhalle mit ihrem Konzertpro­gramm „Marlene, Marika und die Leandere“, begleitet vom Pianisten Klaus Feldner. Am 17. Dezember ab 16 Uhr lädt das Team der Freilichts­piele zum gemeinsame­n Feiern in die Haalhalle ein, ab 19 Uhr findet dann eine „Weihnachts­lesung mit Intendant Christian Doll“statt.

Der hat bereits begonnen. www.freilichts­piele-hall.de oder Telefon 0791 / 751-600.

Newspapers in German

Newspapers from Germany