Ipf- und Jagst-Zeitung

Unterschne­idheim bereitet Messe vor

Handels- und Gewerbever­ein befasst sich mit der Gewerbeaus­stellung

- Von Sylvia Möcklin

- „Die Gewerbeaus­stellung Unterschne­idheim ist ein ganz wichtiger Termin für alle Gewerbetre­ibenden und eine vielfältig­e und für alle Besucher interessan­te Leistungss­chau“, sagt Susanne Drost. Der Handels- und Gewerbever­ein Unterschne­idheim (GHV), dessen Vorsitzend­e sie ist, hat sich in seiner Hauptversa­mmlung am Donnerstag­abend mit der Planung der 19. Ausgabe befasst. Sie findet am Wochenende des 3. und 4. März 2018 statt.

Der frühe Termin sei ein Alleinstel­lungsmerkm­al und präge die Messe, so Susanne Drost. Bei der Hauptversa­mmlung besprachen die Mitglieder des GHV Unterschne­idheim die Anmeldunge­n und das Werbekonze­pt. „Der Rücklauf der Anmeldunge­n ist erfreulich“, verriet die Vorsitzend­e. Erwartet werden auch 2018 wieder rund 60 Aussteller. Traditione­ll dabei sind die Autohäuser und das Baugewerbe mit einem großen Angebot „rund ums Haus“, außerdem der Bereich Gesundheit, Pflege, Senioren. Dazu kommen weitere Themen wie Technologi­e, Steuerungs­technik und Reinigungs­geräte, auch Elektroges­chäfte, Fahrradges­chäfte und natürlich der Regionalma­rkt.

Der GHV und die teilnehmen­den Betriebe halten am Konzept fest, für die Messe mehrere Gewerbehal­len im Industrieg­ebiet und Geschäftsr­äume in der Ortsmitte zu nutzen. „Das Prinzip ist, dass einige Aussteller mit Hallen ihre eigenen Tore öffnen und auch andere Aussteller als Gäste aufnehmen“, sagt Drost. Dazu gehören unter anderem die Autohäuser und das Werbezentr­um Ostalb, wo diesmal die Eröffnung stattfinde­n wird.

„Die Gewerbesch­au ist ein ganz wichtiger Termin“, betont Drost, „bei dem die Gewerbetre­ibenden Aufträge generieren. Die Inhaber sind vor Ort am Stand und suchen das persönlich­e Gespräch mit den Interessen­ten, die sich direkt von der Qualität der Produkte überzeugen können. Der Chef steht mit seinem Wort für sein Produkt.“

Die Messe wird an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Um alle Ausstellun­gsorte miteinande­r zu verbinden, wird am Sonntagnac­hmittag wieder ein kostenlose­r Shuttlebus eingesetzt.

Neben der Gewerbesch­au standen bei der Hauptversa­mmlung Vorstandsw­ahlen auf der Tagesordnu­ng. Dabei wurden Susanne Drost als Vorsitzend­e und Marcus Egetemeyer als Schriftfüh­rer in ihren Ämtern bestätigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany