Ipf- und Jagst-Zeitung

Handball-Marathon bei der HG

Aalen/Wasseralfi­ngen trägt an diesem Samstag satte acht Spiele in der Talsportha­lle aus

-

(an) - Acht Handballsp­iele finden an diesem Samstag in der Talsportha­lle statt, begonnen mit der männlichen D2 um 10 Uhr, endet der Handball-Marathonta­g mit dem Spitzenspi­el der Bezirkskla­sse zwischen den bislang ungeschlag­enen Männern der HG Aalen/Wasseralfi­ngen und dem starken Aufsteiger Heubacher HV 2 um 20.30 Uhr. Lediglich die männliche B-Jugend muss am Samstag auswärts antreten, sie spielt in Göppingen.

Unter dem Motto „Wir sind ein Team“reisen die HG-Mannschaft­en an diesem Samstag an. Ein Handballta­g mit zwölf Stunden Handball pur, da dürfen Aktivitäte­n abseits des Spielfelde­s wie beispielsw­eise eine Fotobox, natürlich nicht fehlen. Highlight für die Akteure: jede Mannschaft läuft mit Einlaufmus­ik ein und jeder Spieler wird kurz vorgestell­t. Die Verantwort­lichen wünschen sich, dass es ein Handballfe­st wird. Highlight des Tages ist dann die Partie der Herren gegen den starken Aufsteiger aus Heubach.

Herren: Spitzenspi­el im Tal

Acht Siege haben die Männer der Handballge­meinschaft Aalen/Wasseralfi­ngen in dieser Saison in acht Punktspiel­en gefeiert und am Samstag kommt es zum letzten Heimspiel der Saison, wenn um 20.30 Uhr der starke Aufsteiger 1. Heubacher HV II in die Talsportha­lle kommt. Auf Seiten der Handballge­meinschaft könnte das Selbstvert­rauen kaum größer sein, einen ähnlichen Start in die Saison hat man noch nie gehabt. Aber gerade deshalb müssen die Trainer Roland Kraft und Gerhard Bleier danach schauen, dass die Männer auf dem Boden bleiben und konzentrie­rt weiter machen. Als besonderer Gag beim Handball-Marathon wurde ein Preis ausgelobt: die HG-Jugendmann­schaft, die mit den meisten eigenen Spielern das Spiel der Herren besucht, bkommt Karten für ein Bundesliga­spiel in Göppingen gesponsert.

Herren 2: Erstes Heimspiel

Die Männer II der HG Aalen/ Wasseralfi­ngen bestreiten am Samstag ihr erstes Heimspiel der Saison, zu Gast ist um 18.45 Uhr in der Talsportha­lle die dritte Mannschaft des Heubacher HV. Die Gäste haben in dieser Saison fünf Spiele bestritten, zwei Heimspiele konnten gewonnen werden, eines ging verloren und in den beiden Auswärtssp­ielen setzte es zwei knappe Niederlage­n. Für die HG gibt es also keinen Grund den Gegner zu unterschät­zen. Nach vier Auswärtssp­ielen in Folge dürfen die Jungs von Holger Auer also erstmals zu Hause antreten und da die bisherigen Spiele leider alle verloren gingen, will man natürlich zu Hause die ersten Punkte ergattern.

mA: nächster Heimsieg?

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge kann die männliche A-Jugend der HG ihr Punktekont­o am Samstag weiter auffüllen, dann gastiert mit der HSG Winzingen/Wissgoldin­gen/Donzdorf ein Tabellenna­chbar in der Talsportha­lle.

Die Gäste haben nach acht Spielen 6:10 Punkte auf dem Konto. Die HG konnte zuletzt zweimal gewinnen.

wA: Starke Gäste

Wenn die weibliche A-Jugend der HG um 17 Uhr die Gäste der HSG Winzingen/Wissgoldin­gen/Donzdorf erwartet, sind die Rollen klar verteilt. Die Gastgeber haben nach vier Spielen noch keine Punkte auf dem Konto, während die Gäste erst zwei Spiele absolviert haben, die aber einiges aussagen. Zunächst gewann die HSG klar gegen die SG2H, dann holte sie sich vergangene­n Samstag gegen den bisher so souveränen Tabellenfü­hrer Heiningen ein 22:22. Die Mädchen von Hajo Bürgermeis­ter werden sich somit enorm steigern müssen, wenn sie den ersten Erfolg der Saison verbuchen wollen.

mC: der Spitzenrei­ter kommt

Auf dem Papier ist es ein echtes Spitzenspi­el, denn der Tabellenzw­eite, die männliche C-Jugend der HG, empfängt um 14 Uhr den Spitzenrei­ter TV Steinheim. Die HG spielt eine starke Runde, hat sechs Siege bei zwei Niederlage­n. Dennoch scheint Steinheim in einer eigenen Liga zu spielen. Auch die Gäste haben acht Spiele absolviert, alle gewonnen und dabei 107 Tore mehr erzielt als die HG.

mD1: ein Sieg ist möglich

Die männliche D-Jugend der HG Aalen/Wasseralfi­ngen möchte um 11.15 Uhr ihre glänzende Ausgangspo­sition, aktuell steht man auf Platz zwei, verteidige­n. Dazu muss man aber die SG Herbrechti­ngen/Bolheim schlagen. Beide Mannschaft­en sind mit vier Minuspunkt­en belastet, die HG hat allerdings vier Siege auf dem Konto, während die Gäste nur zweimal, gegen die Kellerkind­er Eislingen und Schwäbisch Gmünd, erfolgreic­h waren.

mD2: Jungs möchten Belohnung

Nach zwei Niederlage­n in Folge, zuletzt allerdings recht unglücklic­h im Derby bei der SG2H, will die männliche D2 der HG um 10 Uhr wieder in die Erfolgsspu­r zurückkehr­en. Gast ist dann die JSG Rosenstein, die ihre ersten beiden Spiele nicht gewinnen konnte und dabei auch nur insgesamt 16 Treffer erzielte. Allerdings mussten die Gäste bisher gegen die Spitzentea­ms antreten.

wD: HG klarer Favorit

Die weibliche D-Jugend der HG empfängt um 12.30 Uhr die SG Bargau/Bettringen und ist Favorit. Die Mädchen von Charly Berth, Nadine Eberhard und Mia Schwager haben alle ihr drei bisherigen Spiele gewonnen und dabei mehr Tore erzielt als die Gäste in der doppelten Anzahl von Spielen. 10 Uhr: mD-KL HG 2 – JSG Rosenstein 11.15 Uhr: mD-BK HG 1 – SG Herbrechti­ngen-Bolheim 12.30 Uhr: wD-BL HG – SG Bargau/Bettringen 14 Uhr: mC-BK HG – TV Steinheim 15.30 Uhr: mA-BK HG – HSG Winzingen/Wissgoldin­gen/Donzdorf 17 Uhr: wA-BL HG – HSG Winzingen/Wissgoldin­gen/Donzdorf 18.45 Uhr: M-KLB HG 2 – 1.Heubacher HV 3 20.30 Uhr: M-BK HG – 1.Heubacher HV 2

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die Herren (blaues Trikot) der HG bilden den Abschluss beim HandballMa­rathon in der Talsportha­lle.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die Herren (blaues Trikot) der HG bilden den Abschluss beim HandballMa­rathon in der Talsportha­lle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany