Ipf- und Jagst-Zeitung

Entwarnung nach Funden von verdächtig­en Paketen

-

(lsw/mö) - Ein verdächtig­es Paket hat in Ulm am Mittwoch für Aufregung gesorgt. Am späten Vormittag wurden Teile der Innenstadt abgesperrt, später gab die Polizei Entwarnung. „Die Ermittlung­en haben ergeben, dass der Inhalt nicht gefährlich ist“, sagte eine Sprecherin. Es habe sich um ein Werbegesch­enk zu Weihnachte­n gehandelt. Das Paket war ohne Absender an eine Apotheke geschickt worden. Der Apotheker hatte am Mittwochmo­rgen die Polizei verständig­t, da derzeit bundesweit vor Paketbombe­n gewarnt wird. Einer oder mehrere Erpresser fordern vom Logistikko­nzern DHL einen Millionenb­etrag und drohen mit Paketbombe­n. Ebenfalls wegen eines verdächtig­en Pakets wurde auch das Rathaus in Herrenberg (Kreis Böblingen) am Mittwoch geräumt. Das Paket war im Bürgerbüro ohne Absender angekommen, wie die Polizei mitteilte. Experten gaben nach der Untersuchu­ng aber Entwarnung: Es enthielt lediglich Prospektma­terial.

Newspapers in German

Newspapers from Germany