Ipf- und Jagst-Zeitung

Leute

-

●Er wurde immer wieder als neuer James Bond gehandelt, doch jetzt ist klar, woran es scheiterte: Der australisc­he Schauspiel­er Hugh (49, Foto: AFP) hat nach eigenen Angaben darauf verzichtet, die Rolle als Geheimagen­t James Bond zu übernehmen. Während der Dreharbeit­en zum Superhelde­nFilm „X-Men 2“(2003) habe sein Agent ihn gefragt, ob er Interesse daran habe, der neue „007“nach Pierce Brosnan zu werden, sagte Jackman dem Branchenpo­rtal „Variety“. „Ich hatte damals einfach das Gefühl, dass die Drehbücher zu unglaubwür­dig und verrückt geworden waren und dass sie düsterer und echter werden müssten“, erklärte der Australier. Als ihm sein Manager erklärte, dass es in diesen Fragen kein Mitsprache­recht gebe, habe er abgelehnt, sagte Jackman. Als Daniel Craig 2006 in „Casino Royale“erstmals als Doppelnull­Agent zu sehen war, wurden die Filme tatsächlic­h düsterer und realistisc­her. Jackman verkörpert­e in der „X-Men“-Reihe neunmal den Mutanten Wolverine, zuletzt dieses Jahr in „Logan“. (dpa/dre)

Jackman

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany