Ipf- und Jagst-Zeitung

Foto-Sprint ist im Ziel

Ergebnisse der Foto-Rallye werden noch bis Mitte Januar in der Stadtbüche­rei gezeigt

-

(ij) - Beim ersten FotoSprint zum Sommer in der Stadt sind Ellwanger Hobbyfotog­rafen und -fotografin­nen auf eine Rallye quer durch die Stadt geschickt worden. Ihre Aufgabe: In drei, vier Stunden Fotos zu zwölf Themen zu schießen. Die Ergebnisse sind jetzt bis Mitte Januar in der Stadtbüche­rei zu sehen.

Zwei Themen gab es: „Sommer – Sommernach­tstraum“und „Fremd/ Fremde in der Stadt“. Die einzelnen Motivtheme­n forderten die Teilnehmer: „Farbenfroh ist der Sommer“, „Dialog“, „Lichter der Stadt“waren noch relativ gut umzusetzen. „Aller Anfang ist schwer“, „Hoffnungss­chimmer“oder „Es riecht nach Sommer ringsumher“und andere Zitate aus dem „Sommernach­tstraum“von Shakespear­e forderte schon einiges an Kreativitä­t und Spontanitä­t. Die Jury mit den Kursleiter­n Mathias Kuchartz von Foto Phositiv und Rigo Idszuns musste eine Vielfalt an Bildern bewerten. Gewonnen haben Claudia Spiertz, Alexander Raab, Sandra Mai, Stephanie Lehmann, Sabine Westhäuser, Ella und Sam Grabinger. Die beste Gesamtplat­zierung erreichten Sandra Mai, Claudia Spiertz und Sam Grabinger. Siegerin bei der Jugend wurde Ella Grabinger.

Der Foto-Sprint wird auch 2018 wieder gestartet. Veranstalt­et wird er vom Sommer in der Stadt und der VHS Ellwangen mit den Kursleiter­n Josef Lehmann und Christine Scharpfene­cker.

 ?? FOTO: JOSEF V. LEHMANN ?? Die Gewinner des ersten Ellwanger Foto-Sprint-Wettbewerb­s.
FOTO: JOSEF V. LEHMANN Die Gewinner des ersten Ellwanger Foto-Sprint-Wettbewerb­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany