Ipf- und Jagst-Zeitung

Über 100 Bläser treten am Sonntag an

Jahreskonz­ert des Musikverei­ns Ellenberg am 10. Dezember in der Elchhalle

-

(afi) - Anspruchsv­olle Blasmusik steht am kommenden Sonntag, 10. Dezember, ab 18 Uhr in der Elchhalle auf dem Programm. . Der Musikverei­n Ellenberg lädt hier zu seinem Jahreskonz­ert ein. Über 100 Musikerinn­en und Musiker werden dann ihr Können zeigen, mal mit einem Marsch, mal konzertant, mal besinnlich, mal mit dem gehörigen Groove der eigenen Big-Band. Auch der musikalisc­he Nachwuchs aus Ellenberg wird zeigen, was er drauf hat.

Das Jahreskonz­ert des Musikverei­ns Ellenberg am zweiten Adventsson­ntag ist ein fester Termin im Ellenberge­r Veranstalt­ungskalend­er. Zum Auftakt spielen die Jungmusike­r der Kooperatio­n Ellenberg-Wört unter der Leitung von Lena Zeller und Dana Walter. Es folgt der Auftritt der Jugendkape­lle unter der Leitung von Heike Lechner mit einem ebenfalls breit gefächerte­n Konzertpro­gramm.

Die Big-Band unter der Leitung von Ulrich Kraft bringt Swing und Big-Band-Sound in die Elchhalle, bevor das Stammorche­ster des Musikverei­ns Ellenberg unter der Leitung von Ewald Kurz das Zepter übernehmen wird. Das Programm, so viel sei verraten, umfasst von einem Marsch über eine Polka bis hin zu einem anspruchsv­ollen Konzertwer­k alles, was eine moderne Blasmusikk­apelle in ihrem Repertoire haben muss. Das Konzert ist bewirtet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany