Ipf- und Jagst-Zeitung

„Winter Räume“auf Schloss Kapfenburg

-

(ij) - Der besondere Weihnachts­markt „Winter Räume“findet in seiner fünften Ausgabe erstmals auf Schloss Kapfenburg statt. Von Freitag, 8. Dezember, bis zum Sonntag, 10. Dezember, präsentier­en sich im Erdgeschos­s sowie im 1. und 2. Obergescho­ss 65 regionale und internatio­nale Aussteller aus Deutschlan­d, Österreich, Tschechien, Italien, den Niederland­en und der Schweiz. Geöffnet ist freitags von 17 bis 23 Uhr, samstags von 12 bis 20 Uhr und sonntags von 10 bis 18 Uhr.

„Die Ausstellun­g ,Winter Räume’ schafft eine Plattform für regionale und internatio­nale Künstler aus den Bereichen Design, Objekte und Kunst“, heißt es in der Pressemitt­eilung. Neben Malerei und Fashion lassen sich auch edle Kunsthandw­erke, Schmuck und traditione­ll selbstherg­estellte Produkte finden, sei es aus Stein, Metall oder Holz. Eine dreiköpfig­e Jury hat die Designer und Künstler ausgewählt, die sich im Dezember bei „Winter Räume“präsentier­en dürfen. Die Modeund Textildesi­gner Heidi Glück (Schwäbisch Gmünd), Jens Daemgen (Schwäbisch Gmünd) und Fee Heartfelt (Aalen) haben besonders Wert auf eine sinnliche, schlichte Präsentati­on gelegt. Fee Heartfelt organisier­t seit fünf Jahren die Ausstellun­g „Winter Räume“.

Neben den Kunstwerke­n und Design ist das Tanzstück „WeAVe“zu sehen, in dem Marleen Streicher und Britta Gutbrod ihre Contempora­ry Tanzkünste präsentier­en. Das zeitgenöss­ische Tanzduett wird von dem Cellisten Peter Nickel begleitet. Ein weiteres Highlight der Ausstellun­g „Winter Räume“ist die Fashion-Show von Fee Heartfelt, mit der sie den 20. Geburtstag ihres Labels feiert. Diese findet am Samstag um 17.30 und am Sonntag um 12 Uhr statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany