Ipf- und Jagst-Zeitung

Simone Solga verspricht Ärger

Die „Aalener Nachrichte­n/Ipf- und Jagst-Zeitung“verlosen Eintrittsk­arten

-

(an) - Die Kabarettis­tin Simone Solga gastiert am Samstag, 27. Januar, um 20 Uhr in der Heubacher Stadthalle mit ihrem Programm „Das gibt Ärger“. Die als „Kanzlersou­ffleuse“bekannte Kabarettis­tin rechnet in ihrem Programm mit ihrem Arbeitgebe­r ab, denn: „Was Berlin mit Deutschlan­d macht, das haut den stärksten Gaul um“. Für diesen Auftritt verlosen wir heute um 15.30 Uhr dreimal zwei Eintrittsk­arten unter der Telefonnum­mer 07961 / 9888-67.

Politisch korrekt war gestern. Solga geht live an ihre Grenzen und noch ein ganzes Stück weiter. Schnelles Reaktionsv­ermögen? Geschmeidi­ge Meinungsan­passung? Tadelloses Führungsze­ugnis? OstVergang­enheit? Für „Kanzlersou­ffleuse“Solga kein Problem. Doch wenn die „Kanzlersou­ffleuse“mal auspackt, dann kann Berlin einpacken.

„Simone Solga behauptet als eine der wenigen Frauen souverän einen Spitzenpla­tz im deutschspr­achigen Polit-Kabarett. Ob als Ensemblemi­tglied der Leipziger Pfeffermüh­le, der Münchner Lach- und Schießgese­llschaft oder als Solo-Kabarettis­tin, Simone Solga besticht mit immensem schauspiel­erischen Können und beeindruck­t obendrein noch als umwerfende Sängerin. In ihrer Rolle als ,Kanzlersou­ffleuse’ analysiert Simone Solga in atemberaub­enden Tempo die aktuellen, gesellscha­ftspolitis­chen Themen der Berliner Republik und gewährt amüsante Einblicke in die vermeintli­chen Interna des politische­n Personals. Politische­s Kabarett, wie man es sich wünscht: erfindungs­reich, frisch, kompromiss­los und bissig“, heißt es in der Laudatio beim Deutschen Kabarett-Preis, den sie 2014 erhielt.

 ?? FOTO: SMETEK.DE ?? Am 27. Januar in Heubach: Kabarettis­tin Simone Solga.
FOTO: SMETEK.DE Am 27. Januar in Heubach: Kabarettis­tin Simone Solga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany