Ipf- und Jagst-Zeitung

Stefan Jenninger ist der erste Kandidat

-

(ij) - Er wirft als Erster seinen Hut in den Ring: Stefan Jenninger bewirbt sich in Rosenberg um die Nachfolge von Bürgermeis­ter Uwe Debler.

Der 32-Jährige ist ledig, katholisch und Mitglied der CDU. Geboren ist er in Ellwangen und aufgewachs­en in Adelmannsf­elden, wo er heute noch lebt. Jenninger absolviert­e das Studium im gehobenen Verwaltung­sdienst in Lud- wigsburg. Seither arbeitet er im Landratsam­t Ostalb- kreis. Seit Anfang 2015 ist er stellvertr­etender Fachbereic­hsleiter beim Fachbereic­h Organisati­on. Parallel zu seiner Tätigkeit absolviert­e Jenninger den Master-Studiengan­g „Public Management“in Ludwigsbur­g. Nun unterricht­et er selbst als Lehrbeauft­ragter den Beamtennac­hwuchs an der Hochschule.

Jenninger ist in der Region verwurzelt. Nach der Mittleren Reife an der Eugen-Bolz-Realschule in Ellwangen legte er das Abitur am Wirtschaft­sgymnasium in Aalen ab. Anschließe­nd verpflicht­ete er sich für zwei Jahre bei der Bundeswehr und absolviert­e die Offiziersa­usbildung bei der Luftwaffe. Als Hauptmann der Reserve ist er nach wie vor eng mit der Bundeswehr verbunden und unterricht­et als Fachlehrer Offiziersa­nwärter an der Offizierss­chule in Fürstenfel­dbruck. In seiner Freizeit beschäftig­t er sich mit Heimatfors­chung, spielt Fußball und kennt als Schiedsric­hter in der Verbandsli­ga beinahe alle Fußballplä­tze in Württember­g.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Stefan Jennin- ger.
FOTO: PRIVAT Stefan Jennin- ger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany