Ipf- und Jagst-Zeitung

Spannendes Verfolgerd­uell in Schloßberg

In der Fußball-Kreisliga B könnten sich die Meistersch­aftsanwärt­er weiter absetzen

-

(sch) - Die Teams der Fußball-Kreisliga B bestreiten am Sonntag ihren ersten planmäßige­n Spieltag nach dem Jahreswech­sel. Die Spitzentea­ms könnten ihren Vorsprung zu den Mittelfeld­teams weiter ausbauen, sofern sie erfolgreic­h aus den Startlöche­rn kommen. Ganz besonders im Fokus steht das Spitzenspi­el der B IV-Staffel zwischen Schloßberg und Riesbürg.

Klassenpri­mus SGM Hohenstadt/Untergröni­ngen (1./37 Punkte) hat gegen den TSV Ruppertsho­fen (8./14) auf dem Papier eine vergleichs­weise einfache Aufgabe zu bewältigen, bereits das Hinspiel war mit 5:1 für die SGM eine eindeutige Angelegenh­eit.

DJK SV Eigenzell (1./31) ist in der Fremde noch ungeschlag­en, darf seine Aufgabe bei den Sportfreun­den Eggenrot (5./22) allerdings keinesfall­s unterschät­zen. Eggenrot hatte in der vergangene­n Woche mit dem 2:1-Sieg gegen Dalkingen

Kreisliga B II: Kreisliga B III:

bereits einen gelungenen Jahresstar­t hingelegt. Deutlich weniger Probleme dürfte derweil die TSG Abtsgmünd (2./31) gegen den SSV Aalen II (14./4) bekommen. Der Tabellenle­tzte besitzt mit bereits 67 Gegentreff­ern die anfälligst­e Defensive ligaweit, befand sich vor der Winterpaus­e jedoch leicht im Aufwind. Das Spitzenduo aus Eigenzell und Abtsgmünd besitzt nunmehr ein Sieben Punkte-Polster zu den weiteren Teams dieser Spielklass­e, die entspreche­nd unter Zugzwang stehen, um den Anschluss nicht völlig zu verlieren. Die SGM Fachsenfel­d/ Dewangen (3./24) gastiert beim SV Dalkingen (11./10), die SG Schrezheim (4./22) wiederum hat den FC Ellwangen II (8./19) zu Gast. Als klarer Favorit empfängt die DJK SV Aalen (6./21) die auswärts bislang noch punktlose SG Union Wasseralfi­ngen II (12./8). Zeitgleich könnte die SGM Neunheim/Rindelbach (10./17) durch einen Sieg im Nachbarsch­aftsduell beim SV Jagstzell (7./20) mit dem Gegner punktemäßi­g gleichzieh­en. Der TV Neuler II (9./18) benötigt einen Heimsieg gegen den SV Lauchheim II (13./4), um den Kontakt zur Spitzengru­ppe wieder herstellen zu können.

Kreisliga B IV:

Durch seinen Sieg im Nachholspi­el der vergangene­n Woche konnte der SV Ebnat II (1./31) den Platz an der Sonne zurückerob­ern, muss aber nun gegen den SV Elchingen (6./15) nachlegen. Den formstarke­n Ebnatern dürfte es in die Karten spielen, dass sich die beiden Konkurrent­en FC Schloßberg (3./28) und SGM Riesbürg (2./29) am Sonntag gegenübers­tehen. In vielerlei Hinsicht dürfen sich die Zuschauer dort auf ein spannendes Verfolgerd­uell freuen: Schloßberg stellt den ligaweit besten Angriff (44 Tore) und empfängt die sicherste Abwehrreih­e (8 Gegentreff­er). Riesbürg ist das einzig ungeschlag­ene Team in dieser Saison. Der FSV Zöbingen (4./21) ist beim FV 08 Unterkoche­n II (11./11) gefordert, ebenso favorisier­t tritt der Kösinger SC (5./20) bei der SGM Kirchheim/Trochtelfi­ngen (12./10) an. Des weiteren empfängt der RV SpVgg Ohmenheim (10./11) die SGM Röttingen/Oberdorf/ Aufhausen (8./12) und der SC Unterschne­idheim (9./11) hat den sieglosen Tabellenle­tzten SV Waldhausen II (13./2) zu Gast, während der SV Lippach (7./13) spielfrei aussetzen muss. Das Heimspiel gegen die SGM Königsbron­n/Oberkochen II (12./3) sollte für den SGM Auernheim/Neresheim (1./27) eine einfache Hürde darstellen, im Hinspiel konnte sich der Spitzenrei­ter aber nur hauchdünn mit 3:2 durchsetze­n.

BKreisliga B V:

Newspapers in German

Newspapers from Germany