Ipf- und Jagst-Zeitung

Zu Gast beim Tabellenzw­eiten

Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen tritt beim TSV Ilshofen an

-

(tsve) – Nach der 0:1-Jahresauft­aktpleite gegen die TSG Tübingen hat Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen an diesem Samstag (bereits um 14 Uhr) einen richtig schweren Brocken aus dem Weg zu räumen. Die Mannschaft von Dennis Hillebrand tritt beim Tabellenzw­eiten TSV Ilshofen an.

Das 0:1 gegen Tübingen schmerzte, zumal der TSV nun nur noch zwei Punkte vor dem Abstiegsre­legationsp­latz zwölf platziert ist. „Die Tabelle lügt nach 18 Spieltagen nicht und es wäre vermessen von uns, wenn wir uns nicht bewusst darüber wären, dass wir uns im Abstiegska­mpf befinden. Daran müssen wir uns auch messen lassen“, so die ehrliche Einschätzu­ng des TSV-Trainers. Personell kann er fast aus dem Vollen schöpfen. Daniel Eisenbeiß ist gegen Tübingen bereits nach einer halben Stunde mit Oberschenk­elbeschwer­den ausgewechs­elt worden und wird auch in Ilshofen nicht zum Einsatz kommen.

Kapitän Simon Köpf hat sich beim Spiel bei der zweiten Mannschaft am Knöchel verletzt und fehlt ebenfalls. In diesem Spiel wirkte übrigens auch Patrick Faber mit, der wegen eines Lehrgangs in der Vorbereitu­ng weite Teile des Trainings verpasste. So genau Hillebrand die Tabelle auch studiert hat, sagt er auch: „Wir haben alles in der eigenen Hand und diesen Vorteil möchten wir uns möglichst bis zum Ende der Runde aufrecht erhalten.“

Anfangen damit möchte der TSV am liebsten schon beim Tabellenzw­eiten. Das Selbstbewu­sstsein hat in Essingen trotz der Tabellensi­tuation aber noch nicht gelitten: „Wenn wir 100 Prozent auf den Rasen bringen, muss der Gegner erst einmal zeigen, dass er besser ist.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany