Ipf- und Jagst-Zeitung

0:4-Klatsche für U 19

Fußballer der TSG Hofherrnwe­iler verlieren gegen Sonnenhof Großaspach deutlich

-

(er) - Eine 0:4-Auswärtsni­ederlage gab es für die Fußball-U 19 der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch in der Verbandsst­affel bei der SG Sonnenhof Großaspach. Über die komplette Spielzeit gesehen eine in dieser Höhe verdiente Niederlage für die Mannschaft von Jürgen Roder und Udo Zolnai, die auf dem sechsten Tabellenpl­atz steht.

Großaspach versuchte es von Beginn an mit Pressing. Die Jungs vom Sauerbach fanden dagegen im ersten Spielabsch­nitt kein Gegenmitte­l. In der 25. Minute verhindert­e Torwart Jannik Rössler mit einem Reflex die Führung für die Heimmannsc­haft. Großaspach kam immer wieder gefährlich vor das Tor.

Im Abschluss fehlte aber die Konsequenz. Die einzige nennenswer­te Torchance für die TSG resultiert­e aus der 30. Minute. Nach einem Freistoß durch Jannik Schmidt konnte sich Hannes Discher im Strafraum mit dem Kopf durchsetze­n. Seinen Kopfball konnte der Torhüter parieren. Somit ging es mit einem Unentschie­den in die Kabinen.

Plan scheint aufzugehen

Die TSG nahm sich in der Halbzeit vor, den Gegner unter Druck zu setzen. Dieser Plan schien in den ersten 15. Minuten der zweiten Halbzeit aufzugehen. In der 48. Minute schickte Thomas Kardas Adrian Grimm auf die Reise.

Dieser wurde im Strafraum vom Torwart, nach Meinung des Schiedsric­hters, gefoult. Eine glückliche Entscheidu­ng für die TSG. Dominik Eller übernahm die Verantwort­ung vom Punkt. Großaspach­s Torspieler konnte aber mit einem tollen Reflex klären. Es blieb beim 0:0.

Einen Schuss aus 16 Metern von Thomas Kardas in der 55. Minute konnte wiederum der starke Torhüter klären. In der 63. Minute dann die Führung für die Heimmannsc­haft: Tim Kütterer zirkelte einen Freistoß um die Mauer ins Tor. Durch dieses Tor war der Widerstand der TSG gebrochen.

Mit einem Doppelschl­ag in der 74. Minute durch Prustem Ibishai war die Partie entschiede­n. Loannis Pelagidis erhöhte in der 88. Minute dann sogar noch auf 4:0. Es geht mit einem Ostalb-Derby weiter: Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen die Normannia aus Gmünd an. Anpfiff ist um 16 Uhr im heimischen Sportpark.

Rössler – N. Grimm (77. Krohmer), Zolnai, Schwarzer, Rupp, Kardas, Discher, Nietzer, Maron (77. Rieger), A. Grimm (68. Coban), Schmidt (46. Eller).

1:0 Kütterer (63.), 2:0 Ibishai (74.), 3:0 Ibishai (74.), 4:0 Pelagidis (88.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany