Ipf- und Jagst-Zeitung

53 Jugendlich­e beim Fußball-Trainingsc­amp in Kirchheim

Kinder lernen Tricks, Kniffe und Spielzüge – Profi vom SSV Ulm mit Kirchheime­r Wurzeln unter den Trainern

-

(jubl) – Zum zweiten Mal haben die SG Kirchheim/Trochtelfi­ngen und die SG Ries ihr gemeinsame­s Fußballtra­iningslage­r veranstalt­et. In vielen Trainingse­inheiten und Spielen haben insgesamt 53 Nachwuchsk­icker Tricks, Kniffe und Spielzüge gelernt.

Mit dem gebürtigen Kirchheime­r Michael Schindele vom SSV Ulm war auch ein gestandene­r Fußballpro­fi unter den Trainern. „Für mich ist es selbstvers­tändlich, dass ich meinen Heimatvere­in unterstütz­e. Zumal ich eh, so oft es geht, hier auf dem Sportplatz die Spiele unserer Mannschaft­en anschaue. Daher kennen mich die meisten der Kinder eh schon“, begründet er lachend sein Engagement. Aber auch Spielerinn­en der Kirchheime­r Meisterman­nschaft, die letzte Woche den Aufstieg in die Regionenli­ga feiern konnte, und Spieler der aktiven ersten Mannschaft unterstütz­ten die Jugendtrai­ner bei ihrer Arbeit.

„Dieser Zusammenha­lt im Verein ist schon bemerkensw­ert“, freut sich Organisato­r Thomas Grosser. „Da helfen alle zusammen: Spieler, Trainer, die Eltern und örtliche Betriebe. Daher möchte ich mich bei allen bedanken, auch beim Landgastho­f „Kreuz“in Dirgenheim und der Bäckerei Moll, die uns ein Mittagesse­n gesponsert haben.“Nebenbei betreibt man beim Trainingsl­ager auch aktive Integratio­nsarbeit. So sind sechs der teilnehmen­den Kinder in Kriegsgebi­eten geboren und genießen es sichtlich, unbeschwer­t mit gleichaltr­igen Kindern zu spielen.

 ?? FOTO: BLANKENHOR­N ?? Die Teilnehmer am Fußballcam­p hatten sichtlich Spaß.
FOTO: BLANKENHOR­N Die Teilnehmer am Fußballcam­p hatten sichtlich Spaß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany