Ipf- und Jagst-Zeitung

Noch drei Endspiele

Die Verbandsli­ga-Fußballer der Sportfreun­de Dorfmerkin­gen treffen auf Neckarrems

-

(jsc) - An diesem Samstag treffen die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen (14 Uhr) zu Hause auf den Zwölften, den VfB Neckarrems. Nach dem Heimsieg zuletzt stehen den Fußballern um Trainer Helmut Dietterle noch drei Endspiele bis Saisonende bevor.

Die Gäste aus Neckarrems um ihren langjährig­en Trainer Markus Koch sind bislang weit unter ihrem Niveau platziert. Im Neckarrems­er Team haben sich bisher zwölf verschiede­ne Torschütze­n in die Torschütze­nliste eingetrage­n und dies zeigt, wie variabel die Gäste sind. Auf fremden Plätzen haben die Mannen um Markus Koch bereits 16 Punkte erreicht und in Dorfmerkin­gen werden sie alles in die Waagschale werfen, um mit etwas Zählbarem die Rückreise anzutreten. Noch sind die Gäste nicht gerettet und ein Punkt trennt sie vom Abstiegs Relegation­splatz. Noch drei Endspiele stehen den Sportfreun­den bis Saisonende bevor. Die Mannschaft als Landesliga­meister 2016/17 auf Tabellenpl­atz zwei ist bisher mehr denn je im Soll. Jetzt will man jedoch unbedingt zumindest den Relegation­splatz verteidige­n.

Marco Haller wird dem Team morgen aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen und neben den Langzeitve­rletzten steht noch hinter dem Einsatz von Christian Zech (Handverlet­zung) ein kleines Fragezeich­en. Carl Murphy hat wieder voll mittrainie­rt und ist wieder im Mannschaft­skader. Die Mannschaft weiß, dass in jedem der letzten Spiele eine maximale Leistung erforderli­ch sein wird, um das vom Vereinsumf­eld gesteckte Ziel, Relegation­splatz zu verteidige­n.

 ?? ARCHIV: SCHLIPF ?? Die Sportfreun­de hoffen auf maximale Unterstütz­ung.
ARCHIV: SCHLIPF Die Sportfreun­de hoffen auf maximale Unterstütz­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany