Ipf- und Jagst-Zeitung

34-Jähriger droht Nachbarn mit Bau einer Bombe

-

(lsw) - Die Polizei hat einen Mann in Kenzingen (Kreis Emmendinge­n) festgenomm­en, weil er seinen Nachbarn drohte, einen Sprengsatz zu bauen. Was genau der Anlass war, war zunächst nicht bekannt. Laut Polizei drohte der Mann seinen Nachbarn damit, „eine Bombe bauen zu können“. Mehrere Streifen rückten daraufhin aus und stellten den Mann in der Nähe des Hauses. Experten fanden dabei tatsächlic­h Gegenständ­e, die zum Bau eines Sprengsatz­es geeignet sind. Gegen den Deutschen wird nun wegen des Verdachts der Vorbereitu­ng eines Explosions- oder Strahlungs­verbrechen­s ermittelt. Er sitzt in Untersuchu­ngshaft.

 ?? FOTO: DPA ?? Der Stuttgarte­r Flughafen verbucht Rekordzahl­en.
FOTO: DPA Der Stuttgarte­r Flughafen verbucht Rekordzahl­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany