Ipf- und Jagst-Zeitung

Neresheime­r Ferienspaß wird 30 Jahre alt

Insgesamt 60 Veranstalt­ungen – Programm ab Kindergart­enalter bis Teenie

-

(uz) - Zum 30. Mal findet der Neresheime­r Ferienspaß statt. Insgesamt 60 Veranstalt­ungen werden heuer angeboten. So findet an jedem Ferientag mindestens ein Programm und oftmals auch am Samstag oder Sonntag etwas statt, erklärt Christina Ramisch von der Stadtverwa­ltung. Sie koordinier­t den Neresheime­r Ferienspaß und sortiert derzeit die letzten der über 450 Anmeldunge­n.

Anmeldesch­luss sei eigentlich der 6. Juli gewesen, sagt Ramisch. Wer sich noch schnell anmelden würde, habe vielleicht noch Glück, einige der wenigen freien Plätze zu ergattern. Alle die sich rechtzeiti­g angemeldet hätten, würden in der kommenden Woche benachrich­tigt. Auf dem Programm stehe Bewährtes wie die Fahrt mit der Schättere, alles rund um die Biene beim Bienenzuch­tverein Neresheim / Härtsfeld oder ein Besuch auf dem Bauernhof der Familie Freihart.

Ein besonderer Höhepunkt sei seit vielen Jahren der Ausflug zum Erlebnispa­rk Tripsdrill, der von Omnibus Rupp und dem Handels- und Gewerbever­ein „Härtsfeld aktiv“organisier­t werde. „Was blüht denn da?“heißt es heuer zum ersten Mal mit Kräuterpäd­agogin Julia Eggstein. Ebenfalls neu im Programm seien ein Zauberkurs sowie Indianerab­enteuer auf der Pointer Ranch in Auernheim.

Wenn das Wetter schön ist, findet zum Jubiläum eine Eröffnungs­party am 26. Juli ab 10 Uhr im Freibad Kösingen statt. Kinder, die beim Ferienspaß angemeldet sind, haben an diesem Tag freien Eintritt. Jedes Kind bekommt ein Eis und eine kleine Überraschu­ng.

werden auf der Homepage der Stadt, auf Facebook und im örtlichen Nachrichte­nblatt bekannt gegeben. Wer an einer Veranstalt­ung angemeldet ist und nicht teilnehmen kann, meldet sich rechtzeiti­g telefonisc­h unter 07326 / 81-40 ab, damit die Kinder auf der Warteliste nachrücken können.

 ?? FOTO: ZURKE ?? Zum 30. Mal findet dank vieler örtlichen Vereine, Institutio­nen, Privatund Geschäftsp­ersonen in Neresheim der Ferienspaß statt.
FOTO: ZURKE Zum 30. Mal findet dank vieler örtlichen Vereine, Institutio­nen, Privatund Geschäftsp­ersonen in Neresheim der Ferienspaß statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany