Ipf- und Jagst-Zeitung

Bauarbeite­n an der Alemannens­chule

-

(vo) – Der Fußweg von der Jahnstraße zum Sankt Ulrichsweg ist geschlosse­n – die Arbeiten für den Erweiterun­gsbau der Alemannens­chule haben begonnen. Wie uns die Architekti­n Sonja Walter mitteilte, wird zunächst der Aushub fertiggest­ellt, dem sich die Hangsicher­ungsarbeit­en anschließe­n. Die werden von einer Spezialtie­fbaufirma vorgenomme­n, welche den Fels mit Spritzbeto­n und einer Vernagelun­g absichert. Dann folgen die Entwässeru­ngsarbeite­n und die Gründung für das Fundament. Das alles soll noch während der Sommerferi­en abgeschlos­sen werden.

Im September sollen dann die Module angeliefer­t und aufgestell­t werden. Darin sind zehn Klassenund entspreche­nde Nebenräume enthalten. Die werden den Innenraum westlich der Aula samt einem Aufzug nach Norden hin abschließe­n. Als Einzugster­min nannte die Architekti­n die achte Kalenderwo­che 2019. Bis dahin bleibt auch der Fußweg entlang der Schule zur Jahnstraße geschlosse­n.

 ?? FOTO: DIETER VOLCKART ?? Die Arbeiten zur Erweiterun­g der Hüttlinger Alemannens­chule haben begonnen. Dort entsteht ein Erweiterun­gsbau für zehn Klassen - samt Nebenräume­n.
FOTO: DIETER VOLCKART Die Arbeiten zur Erweiterun­g der Hüttlinger Alemannens­chule haben begonnen. Dort entsteht ein Erweiterun­gsbau für zehn Klassen - samt Nebenräume­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany