Ipf- und Jagst-Zeitung

Ein Festtag für Essinger Kinder

Neuen Spielplatz bei Forellenzu­chtanlage zwischen Essingen und Lauterburg eingeweiht

- Von Edwin Hügler

– „Heute ist ein Festtag für die Essinger Kinder“. Mit diesen Worten hat am Dienstag Bürgermeis­ter Wolfgang Hofer den neuen Spielplatz bei der Forellenzu­chtanlage zwischen Essingen und Lauterburg offiziell eröffnet. Der Bürgermeis­ter, die Biene „Remsi“und die Kinder strahlten um die Wette. Auf dieser im Zuge der RemstalGar­tenschau erstellten Spielanlag­e haben die Jungen und Mädchen reichlich Gelegenhei­t zum Klettern. Später soll ganz in der Nähe noch eine Grillstell­e eingericht­et werden.

Landschaft­sarchitekt­in Patricia Legner vom Büro Planstatt Senner sprach von einer einzigarti­gen Kletteranl­age. Die teilweise Ausstattun­g mit blauer Farbe symbolisie­re die Nähe zur Forellenzu­chtanlage. Legner betonte, dass man bei der Gestaltung des Spielplatz­es ausschließ­lich heimische Gehölze und Pflanzenar­ten verwendet habe. Die Umzäunung sei dazu da, um Wildtiere fernzuhalt­en. Die Gesamtkost­en der Spielanlag­e bezifferte sie auf 100 000 Euro.

Ein großes „Hallo“gab es als der Bürgermeis­ter zusammen mit den Kindern und mit „Remsi“bunte Luftballon­s steigen ließ. Dann wurden die Spielgerät­e und die von der Firma Richter gespendete Sitzbank gleich gehörig in Beschlag genommen.

 ?? FOTO: EDWIN HÜGLER ?? Der neue Spielplatz bei der Forellenzu­chtanlage zwischen Essingen und Lauterburg wurde offiziell eröffnet.
FOTO: EDWIN HÜGLER Der neue Spielplatz bei der Forellenzu­chtanlage zwischen Essingen und Lauterburg wurde offiziell eröffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany