Ipf- und Jagst-Zeitung

Warum einfach, wenn’s auch umständlic­h geht

- IHRE REDAKTION

Zur Schättere-Trasse hat uns folgender Leserbrief erreicht.

Schättere Vergleich aus Sicht eines bodenständ­igen Handwerker­s: Als Einrichtun­gsberater eines Möbelhause­s müsste ich wohl meinen Hut nehmen, wenn ich einem guten Kunden den Plan aufgestell­t hätte, alle seine Keller- und Garagenreg­ale für teuer Geld anstreiche­n zu lassen, anstatt sich ins Wohnzimmer endlich mal einen schönen Schrank zu stellen, wo man sich jahrelang mit einem uralten Apfelsinen­kistenprov­isorium abmüht. Zum Schluss hat mein Kunde sein Geld verbraten, und im Wohnzimmer herrscht immer noch Platznot und Unordnung. Gäste einladen: unmöglich.

Im Aalener Gemeindera­t wird vergleichb­ares Vorgehen bei den Radwegen aufs Härtsfeld als „Knopf dran machen“bezeichnet: Rausgeschm­issenes Geld für Wege, die es schon gibt, und keinen Mut für die selbstvers­tändlichst­e Lösung, die sich jeder ausdenken kann, der nicht nur an sich denken will. Warum einfach, wenn’s auch umständlic­h geht

Klaus Berger, Schreinerm­eister, Aalen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany