Ipf- und Jagst-Zeitung

Niederlage beim Spitzenrei­ter

Nach Mercyregel: Die Aalener Baseballer trennen sich von den Tübingen Hawks mit 5:20

-

(an) - Hochmotivi­ert und bei sommerlich­en Temperatur­en sind die Aalener Strikers am vergangene­n Sonntag zum Tabellenfü­hrer nach Tübingen gereist. Die Aufgabe an diesem Sonntag war alles andere als einfach: Es galt dem noch ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer die erste Niederlage beizufügen. Dass die Aalener diese Qualitäten besitzen, haben sie in der vergangene­n Woche gegen die Bundesliga­verstärkte­n Heideköpfe gezeigt.

Die Strikers legten sofort los und gingen im ersten Spielabsch­nitt mit 2:0 in Führung. Starting Pitcher Jonas Gräßer machte seine Sache gut und mit Hilfe der Feldvertei­digung konnte man Tübingen auf Distanz halten. Diese legten im nachfolgen­den Inning jedoch nach und gingen nun ihrerseits mit 3:2 in Führungen. Unbeeindru­ckt davon glichen die Aalener zum zwischenze­itlichen 3:3 aus. Bei den Tübinger Hawks platzte dann allerdings der Knoten und sieben Läufer konnten nach Hause gebracht werden. Die Strikers gaben sich zu diesem Zeitpunkt aber nicht geschlagen und konnten durch Bertuch und Gräßer zwei Runner nach Hause bringen und so auf 5:10 verkürzen.

Tübingen marschiert und die Aalener Strikers kämpfen

Den Tübingern gelang dann aber immer mehr und mehr und in den zwei aufeinande­r folgenden Innings, konnten diese jeweils fünf Punkte erzielen. Aalen versuchte alles, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Das Spiel wurde mit 20:5 nach dem fünften Inning auf Grund der Mercy-Rule für Tübingen gewertet. Für die Strikers geht es am 26. August weiter, da empfangen die Aalener Strikers im heimischen MTV Stadion die Indians aus Aichelberg.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Es hat nicht gereicht für die MTV Strikers aus Aalen (links) gegen den Spitzenrei­ter aus Tübingen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Es hat nicht gereicht für die MTV Strikers aus Aalen (links) gegen den Spitzenrei­ter aus Tübingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany