Ipf- und Jagst-Zeitung

Gnaase trifft doppelt zum ersten Sieg

-

(alv) - Fußball-Oberligist Normannia Gmünd hat durch einen Doppelpack von Marvin Gnaase gegen den Mitaufstei­ger SV Linx mit 2:1 (1:1) gewonnen und damit den ersten Saisonsieg in der neuen Liga gefeiert.

Vor 367 Zuschauern in der tectomove-Arena schenkten sich beide Mannschaft­en von Anfang an nichts. Ausgeglich­en ging es rauf und runter. In der 21. Minute war dann die Normannia mit dem ersten Schuss auf das gegnerisch­e Tor prompt erfolgreic­h. Fabian Kolb hatte sich in der gegnerisch­en Hälfte den Ball erobert und passte auf Andreas Mayer. Mayer drang in den Strafraum ein und legte geschickt zurück auf Marvin Gnaase, der nicht lange fackelte und mit einem trockenen Schuss in den Winkel die Hausherren in Führung brachte. Der Normannia-Jubel über das 1:0 war groß, doch der SV Linx hatte nur 180 Sekunden später die passende Antwort parat, als Marc Rubio von der Gmünder Defensive abermals zu viel Freiraum gewährt bekam und mit einem Schuss aus der Drehung ins lange Eck das 1:1 erzielen konnte. Dass es dennoch zum Sieg reichte. Dafür sorgte der Schütze des 1:0 in der zweiten Halbzeit. Denn Marvin Gnaase schlug zum zweiten Mal zu. Der umtriebige Mittelfeld­antreiber tarf nach Vorarbeit von Mayer zum Sieg.

Normannia: Ellermann Fichter, Lämmle, Stölzel Glück Kianpour, Gnaase, Suddoth (72. Ubauike), Kolb (90. Iatan) Mayer (90. +1 Seltenreic­h), Bauer (83. Ibrahimovi­c). Tore: 1:0 Gnaase (21.), 1:1 Rubio (24.), 2:1 Gnaase (55.). Schiedsric­hter: Marcel Göpferich (Bad Schönborn).

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Der überragend­e Daniel Nietzer (Mitte) führt die Sportfreun­de zum Sieg da bleibt auch Marc Bitzer (links) nur der ratlose Blick auf den Boden.
FOTO: THOMAS SIEDLER Der überragend­e Daniel Nietzer (Mitte) führt die Sportfreun­de zum Sieg da bleibt auch Marc Bitzer (links) nur der ratlose Blick auf den Boden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany