Ipf- und Jagst-Zeitung

Von Mozart bis Metallica

Mozart Heroes rocken am 14. Dezember in der Zehntscheu­er

-

(an) - Seit 2015 sind die Mozart Heroes ein Geheimtipp für alle, die sich über die Grenzen von Klassik, Rock- und Filmmusik begeben wollen. Die Helden des Crossover spielen, dass die Funken sprühen. Bei den Konzerten des Schweizer Duos trifft Klassik auf Hardrock – und das sehr intensiv, virtuos und leidenscha­ftlich. Live erleben kann man die Mozart Heroes mit ihrem Programm „On Fire“am Freitag, 14. Dezember, um 20 Uhr in der Abtsgmünde­r Zehntscheu­er.

Von Mozart bis Metallica rocken die beiden Schweizer Musiker mit Violoncell­o und Gitarre durch sämtliche Musikepoch­en und kombiniere­n dabei feine klassische Melodien mit brachialen Rock Riffs und epischen Filmmelodi­en.

Ungewöhnli­che Kombinatio­n von Violoncell­o und Gitarre

Die Mozart Heroes schlagen mit der ungewöhnli­chen Kombinatio­n von Violoncell­o und Gitarre ein neues Kapitel in der Musikgesch­ichte auf. Im Neuentdeck­en vertrauter Melodien werden Klassikken­ner abermals überrascht: Das zuvor lyrisch singende Violoncell­o stöhnt, vibriert und spielt sich in Ekstase. Die bis dahin sanft trippelnde Gitarre beginnt zu traben, galoppiere­n und bäumt sich auf. Da spielt einer im Anzug AC/DC und Metallica!

Und der Bärtige, der gerade noch wie ein Philosoph andächtig seiner Gitarre lauschte, zeigt eine Reihe blitzweiße­r Zähne und spielt, als brenne es ihm unter den Nägeln.

Die Mozart Heroes sind ein einmaliges Duo. Philipp Seeholzer an der Gitarre sowie Christian Krebs mit Anzug und Violoncell­o kündigen eine neue Musikepoch­e an: „Hard Core Classic on Fire.. Sie verspreche­n die Königsdisz­iplin der Musik, nämlich zwei vermeintli­ch gegensätzl­iche Stile nicht nur zu beherrsche­n, sondern in höchster Eleganz zu vereinen.

Es knistert, lodert und explodiert im Zeichen der puren Leidenscha­ft für die heißeste Spielart aller Zeiten. Erfunden von den zwei Schweizern, gespielt überall, wo die Sprache des Feuers verstanden wird – zum Beispiel am Freitag, 14. Dezember um 20 Uhr in der Abtsgmünde­r Zehntscheu­er.

gibt’s im Vorverkauf für 23 Euro bei der Gemeindeka­sse Abtsgmünd, unter Telefon 07366 / 8225 und in der Bücherei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany