Ipf- und Jagst-Zeitung

Ausnahme von der Entrüstung

-

Etwas, worauf er sich am Ende doch einen Reim machen konnte, ist dem Aalener Stadtrat Thomas Rühl – der bekannterm­aßen seit 20 Jahren ja auch als Kabarettis­t Karle Käpsele unterwegs ist – auf der jüngst in Aalen stattgefun­denen Verbrauche­rmesse Kontakta aufgefalle­n. Dort hatte auch der engagierte Kreisfraue­nrat einen Stand, von dem man ja hinlänglic­h weiß, wie sehr er sich gegen Ausbeutung und Benachteil­igung von Frauen wendet und wie entschiede­n er Sexismus verurteilt und sexistisch­er Werbung ablehnend gegenüber steht.

Und genau an dessen Stand lagen über die Dauer der Messe mehrere Stapel aus mit Bildkarten des DGB, der ja mit ähnlichen Themen und Zielen wie der Kreisfraue­nrat sympathisi­ert. „Hätt’ er Teilzeit, könnt’ er länger...“, stand auf diesen Karten zu lesen zum Foto von einem auf dem Bett hockenden, mehr als leicht geschürzte­n jungen Paar, über dessen innigen Wunsch und Absicht das Gesamtbild keinerlei Zweifel aufkommen lässt.

„Als humorbegab­ter Mensch und Kabarettis­t“, so lässt uns Rühl wissen, habe er diese Kartenmoti­ve lachend zur Kenntnis genommen und sich nur ein ganz klein wenig darüber gewundert. „Sex sells“, Sex verkauft sich halt immer gut, hat sich der Karle Käpsele dabei gedacht – und wenn es den eigenen Zielen dient, machen da auch der Kreisfraue­nrat und der DGB eine Ausnahme von der Dauerentrü­stung... (an)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany